Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis Zwischenzeilen in Pivot ausblenden

Ergebnis Zwischenzeilen in Pivot ausblenden
22.03.2007 21:43:41
Martin

Hallo,
hatte dieses Problem vor einiger Zeit schoneinmal gepostet, leider kein Eregbnis. Es lässt mir aber keine Ruhe: Wenn man in einem Pivot mehr als eine Spalten ganz links hinzufügt, bildet Excel immer "Ergebnis"-Zwischenzeilen - auch wenn man unter Eigenschaften keinen Haken kein Ergebniszeilen setzt!
Beispiel ist hier: https://www.herber.de/bbs/user/41304.xls
Längere Suche ergab nur den VBA Code unten, der das ausschalten, funktioniert, aber umständlich ... das muss doch einfacher gehen, bloss wie? ich glaube in E. 2007 ist es nur ein Klick, wie geht es schnell in E 2003?


Sub NoSubtotals()
'turns off subtotals in pivot table
'.PivotFields could be changed to
'.RowFields or .ColumnFields
Dim pt As PivotTable
Dim pf As PivotField
On Error Resume Next
For Each pt In ActiveSheet.PivotTables
For Each pf In pt.PivotFields
'First, set index 1 (Automatic) to True,
'so all other values are set to False
pf.Subtotals(1) = True
pf.Subtotals(1) = False
Next pf
Next pt
End Sub

Jeder Tipp hilft ...
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis Zwischenzeilen in Pivot ausblenden
23.03.2007 02:10:21
fcs
Hallo Martin,
nach Doppelklick auf den Feldnamen des Spaltenfeldes setzt die Option für Teilergebnis auf "keine". Fertig (Funktioniert so schon unter Excel97)
Gruß
Franz
AW: Ergebnis Zwischenzeilen in Pivot ausblenden
23.03.2007 21:53:06
Martin
Franz,
das war gross! VIELEN DANK, offenbar ist das wirklich nicht so bekannt, denn z.Bsp. auf der Site wo der VBA code oben herkam, wurde gesagt, dass es keinen anderen Weg gibt und man VBA verwenden müsse!
Gerettet!
Danke
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige