Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenaddition mit negativen Stundenvortrag

Stundenaddition mit negativen Stundenvortrag
23.03.2007 07:44:00
hroth
Liebe Excel-Freunde
Habe eine Stundentabelle wie nachstehend abgebildet.
Userbild
Wie kann ich einen negativen Stundenvortrag eingeben, der dann auch in der Summenformel berücksichtigt wird.
Besten Dank für Eure Hilfe.
LG Hans-Ruedi Roth

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenaddition mit negativen Stundenvortrag
23.03.2007 10:28:00
hroth
Ich erhalte auf mein Problem keine Antwort. Bedeutet dies, dass es dazu keine Lösung gibt oder ist für Euch Excel-Kenner die Frage zu trivial? Jede Meinung dazu ist mir wichtig. Ich danke Euch für Eure Mühe.
LG Hans-Ruedi Roth
AW: Stundenaddition mit negativen Stundenvortrag
23.03.2007 10:57:32
Nils
Hallo Hans-Ruedi,
also dazu folgendes. Mit den normalen Einstellungen in Excel lassen sich negative Uhrzeiten nicht darstellen. Dazu musst du in Extras-Optionen-Berechnung ein Haken setzen bei 1904-Datumswerte.
Nun kannst du in die Felder die wie von dir beschrieben formatiert sind auch negative Uhrzeiten eigeben. Dazu musst du die dementsprechenede Dezimalzahl eingeben. In deinem Beispiel wäre es bei -4:00 die Eingabe von "-4/24". Nun wird deine Rechnung auch diese Negative Uhrzeit mitrechnung und korrekt ausgeben.
Du musst nur aufpassen wenn du in dieser Mappe auch Datumswerte verwendet werden sie durch die Umstellung auf 1904-Datumswerte verändert.
MfG
Nils
Anzeige
AW: Stundenaddition mit negativen Stundenvortrag
23.03.2007 13:43:00
hroth
Hallo Nils
Hurrah, es klappt. Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Alles paletti. Schön, dass es dieses Forum gibt.
Herzlichen Gruss Hans-Ruedi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige