Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld mit Funktion belegen

Kombinationsfeld mit Funktion belegen
23.03.2007 12:07:51
Mike

Halllo, ich hätte da wieder mal eine Frage:
Ich habe eine Liste mit Datumsangaben (01.01.07, 11.07.07, etc). Die Liste ist ziemlich lang. Nun möchte ich so ein Kombinationsfeld mit der Auswahl der Monate haben (Jan, Feb, etc) - soweit hab ich das auch. Nun möchte ich aber, dass wenn man hier den Jan auswählt auch die Liste nur die Datensätze vom 01.01.07 - 31.01.07 anzeigt.
Gleiches gilt eben für Feb, Mrz etc.
Wäre über Infos sehr dankbar.
Viele Grüße und schönes Wochenende.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Funktion belegen
23.03.2007 13:11:47
Bertram
Hallo Mike,
lade doch mal deine Datei hoch.
Gruß
Bertram
AW: Kombinationsfeld mit Funktion belegen
23.03.2007 13:29:13
Mike
Hier die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41326.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Kombinationsfeld mit Funktion belegen
23.03.2007 15:24:12
Mike
Hey, Danke für deinen Vorschlag. Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.
Die erste Auswahl klappt, z.B. Januar - dann zeigt er mir auch nur den Januar. Aber wenn ich dann wieder auf "alle anzeigen" klick, tut sich nichts.
Und wenn ich dann Feb auswähle, und anschließend wieder Jan, dann geht das auch nicht mehr.
Wäre über eine Lösung sehr erfreut. Brauch das Dingens nämlich dringend.
Vielen Dank und Grüße
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Funktion belegen
23.03.2007 16:05:18
Mike
Klasse, ich bedanke mich recht herzlich. Beide Varianten von euch funktionieren.
Super, dass es das Forum + User gibt...
PS: was ich noch ganz gut fände - gilt aber für alle User:
Es wäre super, wenn im VBA Modus hinter den Befehlen noch ne kurze Erläuterung stünde (also 'Kommentare). Weil dann weiß man genau, was der Befehl ausführt und man kann das ganze entsprechend modifizieren wenn man es mal in einer anderen Form braucht.
Besten Gruß und Dankeschön.
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Funktion belegen
23.03.2007 16:34:57
Mike
Ach ja, da wären wir bei dem Thema:
Das ganze brauche ich auch noch nach Produkt geordnert. Also wieder mit so einem PullDown Menü. Wenn mann dann als Auswahl Produkt "AA" eingibt, dann sollte es nur AA anzeigen.
Ich weiß, das müsste analog zum vorherigen vorgehen sein, allerdings war das ja ein besonderer Fall wegen dem Datum und ich weiß nicht wie man nach bestimmten Wörtern sortiert.
Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Funktion belegen
23.03.2007 17:07:02
Mike
Hab vergessen die Frage als offen zu deklarieren.
Jetzt geschehen.
AW: Kombinationsfeld mit Funktion belegen
23.03.2007 22:49:26
Peter Feustel
Hallo Mike,
klick in die Zeile 3, geh dann auf Daten - Filter - AutoFilter und du kanns nach herzenslust deine Produkte filtern.
Gruß Peter
AW: Kombinationsfeld mit Funktion belegen
26.03.2007 08:21:07
Mike
Danke für die antworten. Allerdings wollte ich keinen Autofilter sondern brauche diese Sortierfunktion auf einem PullDown Button. Also wie das Pull down menü (Kombinationsfeld) für die Monate (siehe weiter oben in diesem Thread) brauche ich auch eines für die Produktarten. Also praktisch so einen Autofilter auf ein Kombinationsfeld (Pull down menü) gelegt.
Wäre dankbar über Lösungsvorschläge.
Danke und Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige