Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Timestamp erstellen

Timestamp erstellen
23.03.2007 13:06:21
David
Hallo,
ich möchte so etwas wie eine Stempeluhr in Excel basteln. D.h. verschiedene Personen sollen auf eine Schaltfläche klicken, wenn sie kommen und wenn sie wieder gehen. Die dazwischenliegende Zeit soll jeweils berechnet und protokolliert werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich sowas anstellen könnte? Ich müsste doch am besten 2 Timestamps erzeugen und in eine Tabelle schreiben lassen, dann könnte ich die Zeit berechnen.
Frage ist nur: Wie erzeuge ich einen Timestamp?
Gruß
David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Timestamp erstellen
23.03.2007 16:32:39
Nils
Hi,
also die aktuelle Zeit bekommst du in VBA mit:
aktuelleZeit = now()
Da du aber mit VBA wohl nicht so viel machst wird dir die Info nicht ausreichen. Leider fehlen hier Informationen dazu wie genau du das machen willst mit deiner Tabelle. Wenn es mehrere Personen und nur eine SChaltfläche ist wie willst du unterscheiden wer gedrückt hat oder ob er grad kommt oder geht.
Kannst dir ja mal ne Excel-Tabelle aufbauen so weit es geht und dann dazu schreiben was dir noch fehlt und was du brauchst. Mit ner Bepsieldatei die noch um gewisse Funktionen ergänzt werden muss kann man mehr anfangen.
MfG
Nils
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige