Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Server mit VBA /shellscript starten/stoppen

Server mit VBA /shellscript starten/stoppen
23.03.2007 13:16:00
Reinhard
Hallo !
ich möchte mit Excel XP in Windows XP einen lokalen Dienst (Server) starten/stoppen. Dazu möchte ich ein shellscript verwenden. Wie kann man dieses shellscript über VBA starten ? Kennt jemand noch andere Möglichkeiten einen Server über VBA zu starten/zu stoppen ?
Grüß Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Server mit VBA /shellscript starten/stoppen
23.03.2007 15:04:06
Reinhard
Hallo Thomas,
danke für Deinen Tipp. Habe ich gleich getestet und funktioniert mit Excel XP, Windows XP Home wunderbar. Es gibt dazu einen Beispielcode unter : http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0461.shtml.
Gruß Reinhard
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige