Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Dateiname bleibt absolut

Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 17:18:58
Salim

Hallo Zusammen,
die folgende Formel lässt sich nach unten ziehen, aber die Zeile 31 bleibt fest, warum?
=WENN(INDIREKT(VERKETTEN("["&$A$2&"]Eingabeblatt!$d31"))="";"";INDIREKT(VERKETTEN("["&$A$2&"] Eingabeblatt!$d31")))
Gruss
Salim

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 17:36:41
HermannZ
Hallo Salim;
weil in der INDIREKT Funktion du D31 ja als Festwert bestimmt hast; wenn du das nicht möchtest und sich dieser Wert beim herunterkopieren ändern soll dann so;
=WENN(INDIREKT(VERKETTEN("["&$A$2&"]Eingabeblatt!$d"&ZEILE(A31)))="";"";INDIREKT(VERKETTEN("["&$ A$2&"] Eingabeblatt!$d"&ZEILE(A31))))
~f~
wobei du in der INDIREKT Funktion auf die Funktion VERKETTEN verzichten kannst;
~f~
=WENN(INDIREKT("["&$A$2&"]Eingabeblatt!$d"&ZEILE(A31))="";"";INDIREKT("["&$A$2&"] Eingabeblatt!$ d"&ZEILE(A31)))
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 17:42:00
Salim
Hallo,
vielen Dank aber ich bekomme beim Einsetzen der Formel einen Bezugsfehler?
Eine Idee?
Gruss
Anzeige
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 17:51:00
HermannZ
Hallo Salim;
ich nehme mal an das bei dir die Datei auf die du zugreifen willst geschlossen ist denn dann bringt die Formel ein Bezugs fehler.
Gruss HermannZ
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 17:54:26
Salim
Hi,
die Datei ist nicht geschlossen. Die Formel funktioniert mit meiner Formel, ich kann sie aber nicht runterziehen.
Gruss
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 18:42:34
Salim
Hi,
keine Idee?
Gruss
Salim
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 18:51:00
Knut
Hi,
verwende statt der Zahl (31) die Funktion ZEILE(), Zeilenoffset ev. anpassen.
mfg Knut
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 18:52:00
Salim
Hallo Knut,
was heisst Zeilenoffset? wie kann man den anpassen?
Gruss
Salim
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 19:06:40
Knut
Hi,
kommt darauf an, in welcher Zeile deine Formel steht, angenommen in Zeile 20, dann musst du halt
zu ZEILE() 11 addieren, also ZEILE()+11
mfg Knut
Anzeige
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
23.03.2007 19:14:00
Salim
Hi,
Danke für deine Unterstützung. Jetzt habe ich einfach wild rumprobiert und mit dieser Formel funktioniert es:
=WENN(INDIREKT("["&$A$3&"]Eingabeblatt!$d"&ZEILE(A31))="";"";INDIREKT("["&$A$3&"]Eingabeblatt!$ d"&ZEILE(A31)))
Ich verstehe das nicht.
Gruss
Salim
AW: Formel mit Dateiname bleibt absolut
25.03.2007 13:28:14
.
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige