Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Microsoft XML?

Verweis auf Microsoft XML?
23.03.2007 18:30:58
Thomas
Hallo
Ich möchte ein Excel Sheet in eine XML Datei umwandeln. Dabei bin ich hier im Forum folgenden Beitrag gestossen:
hi fisi, also ganz kurz: zu aller erst Verweis auf Microsoft XML setzen. und ansonsten hier ein kleines Beispiel, der Objektkatalog ist ganz hilfreich: Sub CreateNewXML() 'Anlegen XMLFile Dim oXMLFile As New DOMDocument 'Anlegen der Wurzel Dim oRoot As IXMLDOMNode Set oRoot = oXMLFile.createNode("element", "WURZEL", "") oXMLFile.appendChild oRoot 'Erstes Element Dim oChild As IXMLDOMElement Set oChild = oXMLFile.createNode("element", "EINTRAG", "") oChild.Text = "hier kommt dann der Inhalt rein, oder so " oRoot.appendChild oChild ' Attribut hinzufügen Dim oAttr As IXMLDOMAttribute Set oAttr = oXMLFile.createAttribute("ID") oAttr.Value = 15 oChild.setAttributeNode oAttr 'Speichern oXMLFile.Save "h:\test.xml" End Sub die test.xml sieht dann folgendermaßen aus: hier kommt dann der Inhalt rein, oder so hoffe das hilft ein wenig Gruß, Tom
Mir ist nun nur nicht klar, wie genau dieser Verweis auf MS XML aussieht :( Ich hab Excel 2003
Gruss Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Microsoft XML?
23.03.2007 18:45:00
Kurt
Hi,
im Editor unter Extras, Verweise die MSXML5.DLL anhaken und mit OK bestätigen.
mfg Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige