Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbereich sortieren, Header definieren

Tabellenbereich sortieren, Header definieren
24.03.2007 14:17:18
uli
Hallo,
wieder ein Problem:
ich möchte einen Teil eines Tabellenblattes sortieren lassen. Dieser Teil fängt in Zeile 14 an und ist variabel lang. Allerdings soll nur dieser Teil sortiert werden, und nach der Sortierung auch wieder an dieser Stelle stehen. Bei meinem Makro-Versuch sortiert er auch ganz wunderbar, listet dann die Tabelle allerdings in die zweite Zeile, da ich Header:=xlyes angegeben habe.
Es müsste doch eigentlich gehen, wenn ich den Header irgendwie auf 13 Zeilen stellen könnte. Geht das? Oder gibt es noch eine elegantere Möglichkeit die Daten ab Zeile 14 zu sortieren und auch wieder ab Zeile 14 darstellen zu lassen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbereich sortieren, Header definieren
24.03.2007 14:27:56
Daniel
Hallo
schon mal so probiert:
range("A14:C100").sort key1:=range("A14"), order1:=xlascending, header:=xlno
Gruß, Daniel
AW: Tabellenbereich sortieren, Header definieren
24.03.2007 14:47:00
uli
Hallo Daniel, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das funktioniert soweit ganz gut. Problem ist nur, dass die Tabelle variabel lang ist. Bei deiner Lösung kann die Tabelle ja nur 100 Zeilen lang sein. Kann man range so definieren, dass ab der Zeile A14 alles sortiert werden kann, was darunter steht (und auch rechts davon). Die Tabelle ist nämlich auch variabel breit.
AW: Tabellenbereich sortieren, Header definieren
24.03.2007 14:55:02
Lukas
Hallo
Versuche es so:
Range([a14], [a14].End(xlDown).End(xlToRight)).sort key1:=range("A14"), order1:=xlascending, header:=xlno
Gruss
lukas
Anzeige
AW: Tabellenbereich sortieren, Header definieren
24.03.2007 15:17:45
uli
Hallo Lukas,
leider funktioniert es nicht, obwohl es gut aussieht :), wird aber wahrscheinlich an meinem Makro liegen, nicht an deinem Code. Werde jetzt mit Range("A14:IV65536") weitermachen. Ist zwar ein bisschen plump aber funktioniert :).
Gruß Uli
AW: Tabellenbereich sortieren, Header definieren
24.03.2007 15:24:19
Lukas
Hallo Uli
Sende mir mal die Datei
lumosimann at hotmail.com
Gruss
Lukas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige