Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mail-Adressen in outlook einfügen

mail-Adressen in outlook einfügen
24.03.2007 18:28:00
Marko
guten abend
ich hab eine adressliste wo in A die nachnamen, in B die vornamen und in D die maildaressen stehen!
zeile 1 ist die überschrift und ab zeile 2 gehen die adressen los!
kann ich die nun irgendwie alle nach outlook ins adressbuch einfügen?
und könnte man auch nur von diesen mailadressen gleich eine gruppe im adressbuch einfügen?
gruß marko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mail-Adressen in outlook einfügen
24.03.2007 19:54:06
Marko
also, das die namen mit mail adressen in die kontakte von outlook eingefügt werden habe ich nun mit hilfestellungen aus dem archiv schon so gelöst

Sub AdressBuch_Outlook()
Dim oOl As Outlook.Application
Dim oNsp As Outlook.Namespace
Dim oFolder As Outlook.MAPIFolder
Dim oContact As Outlook.ContactItem
Dim ifolder As Integer, liEintrag As Integer
Set oOl = CreateObject("Outlook.Application")
Set oNsp = oOl.GetNamespace("MAPI")
Set oFolder = oNsp.Folders(1).Folders("Kontakte")
For liEintrag = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Set oContact = oFolder.Items.Add
oContact.FirstName = Range("A" & liEintrag).Value
oContact.LastName = Range("B" & liEintrag).Value
oContact.Email1Address = Range("D" & liEintrag).Value
oContact.Save
Set oContact = Nothing
Next
Set oFolder = Nothing
Set oNsp = Nothing
Set oOl = Nothing
End Sub
das klappt auch sehr schön!
würde aber gerne nur die mail adressen aus spalte D gleich in einen adressbuch verteiler einfügen können... als name z.b. 2.Kompanie oder das was in zelle E1 steht von mir aus
aber da weiß ich garnicht wie ich das hin bekomme und würde mich freuen wenn jemand eine lösung hat!
gruß marko
Anzeige
hat sich erledigt
25.03.2007 21:55:00
Marko
hat sich erledigt.... und der code klappt zwar aber wenn man die exelliste weiter führt und dann wieder die daten zu outlook überträgt berücksichtigt er nicht das andere kontakte schon vorhanden sind.....
hab da schon nen neuen beitrag geschrieben
unter betreff "probleme mit adress-übertragung" ist das dann schon berücksichtigt
gruß marko

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige