Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsüberschreitungen berechnen

Urlaubsüberschreitungen berechnen
24.03.2007 19:35:10
rieckmann
Hallo Leute,
ich möchte in dieser Mappe https://www.herber.de/bbs/user/41374.xls
die Urlaubsüberschreitungen berechnen lassen.
In der Spalte B stehen die Urlaubsanfangsdaten, und in Spalte C die Urlaubsenddaten.
Nun möchte ich aus diesen Daten die Anzahl der Überschreitungen je Monat, und die Anzahl der Tage wo sich welche Daten überschneiden.
Also z.B. im Januar sind 3 Überschreitungen über insgesamt 4 Tage.
Die Ergebnisse sollten in den Zellen E79:AC80 stehen (siehe Beispiel-Mappe)
Würde mich über eine Lösungs-Formel sehr freuen.
mfg
FR

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubsüberschreitungen berechnen
24.03.2007 19:48:12
Bernd
Hallo Rieckmann, Hallo FR!
Habe mir mal Deine Datei angeschaut. Versteh aber leider nur Bahnhof. In der Datei Spalte B und C steht ein Zeitraum für Januar - 18.01.2007 bis 19.01.2007. Daraus schließt Du 3 Überschreitungen über insgesamt 4 Tage. Kann ich nicht nachvollziehen und daher weiß ich nicht genau, was Du erreichen willst.
Werde doch mal ein bißchen konkreter und nimm ein Beispiel, was man nachvollziehen kann.
Gruß Bernd
AW: Urlaubsüberschreitungen berechnen
24.03.2007 20:05:31
rieckmann
Hallo Bernd,
was ich da geschrieben habe als z.B. war aus der Luft gegriffen und hat nichts mit den Daten in der Tabelle zu tun.
Wenn ich nun die Daten aus der Tabelle nehme, zB. 01.02.07 - 18.02.07 und 10.02.07 bis 15.02. 07,
dann sollte als Ergebnis in H79 "1" für eine Überschreitung im Februar, und in H80 "6" stehen für 6 Tage
die im diesen Beispiel überschnitten werden.
Ich hoffe das ich es einigermaßen erklären konnte.
mfg
FR
Anzeige
AW: Urlaubsüberschreitungen berechnen
24.03.2007 20:12:28
rieckmann
Oh hah,
da habe ich die Sache doch falsch benannt !
Es müsste eigentlich Urlaubsüberschneidungen heißen !!!!
mfg
FR
AW: Urlaubsüberschneidungen monatlich
25.03.2007 08:06:45
Erich
Hallo FR(?),
schau dir diese Mappe mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/41376.xls
Wie soll gezählt werden, wenn eine Überschneidung Tage mehr als eines Monats betrifft?
Bei Rückfragen stell diesen Thread besser auf "offen" - ich bin für eine Woche weg... :-))
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Urlaubsüberschneidungen monatlich
25.03.2007 09:28:34
rieckmann
Hallo Erich,
genau so wie in deinem Beispiel soll es berrechnet werden.
Nur der Bereich von A1:BT78 darf nicht für Berechnungen verwendet werden, da andere Einträge
vorhanden sind.
Kann man deine Berechnungen noch außerhalb dieser Zellen platzieren, evt. auf ein separates Blatt ?
Vielen Dank auf jeden Fall
mfg
FR
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige