Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox starten,

Combobox starten,
26.03.2007 01:07:00
uli
Hallo,
auch heute wieder Probleme:
1.Problem: Ich habe mir eine Combobox zurechtgebastelt. Diese ist im VBA-Editor unter "Formular" links in der Projekteliste hinterlegt. Wie kann ich jetzt diese Combobox in ein bestehendes Makro einbauen? Heißt: Ich möchte das bestehende Makro abspielen, der macht dann erstmal ein paar Sachen und an einer bestimmten Stelle soll sich dann die Combobox öffnen.
2. Problem: Ich würde gerne einen Command-Button der Combobox mit der Funktion belegen, dass ein weiteres Fenster aufgeht, in dieses Fenster trage ich dann einen Wert ein, der in eine Spalte geschrieben wird, und dann wieder im Pull-Down Menü der Combobox erscheint. Das Ding ist schon fertig, und auch unter Formular abgelegt, nur ich weiß nicht, wie ich den Command-Button belegen muß, dass er darauf zurückgreift.
3.Problem: Gibt es einen Befehl, der es ermöglicht, während des Abarbeitens eines Makros, auf ein anderes Makro zuzugreifen? Also in der Art: ich starte ein Makro, dieses wird abgearbeitet, an einer bestimmten Stelle öffnet sich ein anderes Makro, wenn das fertig ist wird das erste weiter abgespielt.
Fragen über Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Uli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Teillösung zu 3. ) ... Makro aus Makro
26.03.2007 06:08:22
Matthias
Teillösung zu. 3.)
Option Explicit

Sub ErstesMakro()
MsgBox "Hallo, ich bin die MsgBox aus Makro1"
MsgBox "und jetzt wird an Makro2 übergeben!"
ZweitesMakro  'Übergabe der Kontrolle an Makro:"ZweitesMakro"
MsgBox "Das Makro2 wurde verlassen Makro1 ist wieder aktiv: ENDE"
End Sub


Sub ZweitesMakro()
MsgBox "Hallo, ich bin die MsgBox aus Makro2"
End Sub
siehe auch VBA-Anweisung: "CALL" in der Hilfe.
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige