Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezielle Tab-Ansteuerung

Spezielle Tab-Ansteuerung
26.03.2007 01:20:16
Lenhard
Moin Moin!
Ich möchte frei zugängliche und ausfüllbare Zellen von der Tab-Ansteuerung ausschließen, wenn dort ein von mir soeben gemachter Eintrag erfolgte.
Wenn Zelle Inhalt dann keine Anwahl mit dem Tabulator, der springt gleich in die nächstmögliche Zelle. Anwahl zur nachträglichen Änderung durch einen direkten Mausklick auf die Zelle.
Wenn Zelle kein Inhalt dann wählt derTabulator die Zelle wieder an zwecks eines Eintrags.
Die Zellen sollen fest definiert sein (z.B. C1:C50).
Bitte keine Lösung über "Format", "Schutz" und "Sperren" mit einer parallelen Kennwort-Eingabe via "Schutz".
Über ein kleines VBA-Skript für das betreffende Tabellenblatt würde ich mich sehr freuen! ...oder über einen Link zu einer vorhandenen "Problemlösung"!
Gruß
Lenhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezielle Tab-Ansteuerung
27.03.2007 19:15:16
Knut
Hi,
das geht nur mit Riesenaufwand und API-Funktionen. Excel kann viel,
ist aber kein Zauberprogramm.
mfg Knut
AW: Spezielle Tab-Ansteuerung
29.03.2007 11:59:10
Lenhard
Moin Knut!
Danke für Deine Antwort! ...auf die ich jetzt erst gestoßen bin! Sorry! ...aber bedanken will ich mich schon!
Ja, das mit API habe ich auch inzwischen in Erfahrung gebracht! Ja Leider!
Aber das Excel noch zum "Zauber"-Programm wird, daran arbeiten wir alle noch hier!! Oder!!?
;-)) ...kleiner Scherz!
Schönen Dank noch mal!
Gruß
Lenhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige