Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Defekte Exceldatei / Troubleshooting

Defekte Exceldatei / Troubleshooting
26.03.2007 11:06:16
Ingo
Guten Morgen,
beim Klick auf ein Excel Dokument geschieht leider "gar nichts".
Es öffnet sich keine Datei, es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
Mit der Trial einer RecoverySoftware werden die Daten wiederhergestellt, die Software ist aber eher
auf Unternehmen ausgerichtet und recht teuer.
Bevor ich über diese Option nachdenke, bzw. mir die Arbeit von Stunden erneut ausführe, bitte ich um
Unterstützung bzw. Troubleshooting. Die im Forum beschriebenen Tipps brachten übrigens auch kein Resultat. Vielen Dank und einen guten Start in die sonnige Woche wünscht
Ingo

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
26.03.2007 11:13:00
marcl
Moin Ingo,
hast Du schon mal versucht, Excel zu starten und dann die Datei aus Excel heraus zu Öffnen. Kommt da auch keine Fehlermeldung?
Gruß
marcl
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
26.03.2007 11:22:00
Ingo
Hallo Marc,
ja, dass habe ich auch schon versucht.
Ich habe ebenfalls schon die Option "neu berechnen" unter Extras Optionen aktiviert.
Brachte ebenfalls keine Lösung.
Gruss, Ingo
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
26.03.2007 11:49:00
Oberschlumpf
Hi Ingo
Kannst du die defekte Datei auf dem Server speichern?
Ciao
Thorsten
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
26.03.2007 11:58:00
Ingo
Hallo Thorsten!

Kannst du die defekte Datei auf dem Server speichern?
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Die Datei liegt auf einem Server, ich arbeite
aber mit einer Kopie auf dem Desktop. Beim Versuch, die Datei zu öffnen, bleibt Excel sozusagen "Leer"
d.h. ich könnte mit dem Dialog "speichern unter" keine alternative Datei speichern.
Gruss, Ingo
Anzeige
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
26.03.2007 12:14:45
Oberschlumpf
Hi Ingo
Ich meinte, ob du die Original-Datei auf "unserem" Server speichern kannst, den Hans uns zur Verfügung stellt, damit wir auch Bsp-Dateien "vorlegen" können.
Weißt du jetzt, was ich meine?
Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn du direkten Zugriff auf euren Server hast, auf dem ja die Original-Datei gespeichert ist.
Ciao
Thorsten
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
26.03.2007 12:29:00
Ingo
Hallo Thorsten,
*lacht* - jetzt hat es geklingelt.
Ehrlich gesagt, ich wäre schon froh, wenn sich jemand diese Datei anschaut.
Ich möchte sie allerdings ungerne direkt veröffentlichen, sondern lieber direkt per Email kommunizieren.
Mir ist schon klar, das dieses nicht unbedingt im Sinne eines Forums ist, aber ich würde ganz
gerne wissen, wer sich diese Datei herunterlädt.
Selbstverständlich werde ich den möglichen Lösungsansatz hier veröffentlichen.
Viele Grüße, Ingo
Anzeige
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
26.03.2007 13:21:08
Oberschlumpf
Hi Ingo
Na, dann verrat uns doch mal deine eMail-Adresse.
Denn ich möcht meine auch nich jedem Spam-Mail-Versuch zugänglich machen ;-)
Ciao
Thorsten
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
27.03.2007 14:47:00
Ingo
Anbei meine eMail-Adresse, etwas verklausuliert:
"regenstehn ÄTTT ge/em/ix punkt nett".
Danke für die Hilfe
Lg, Ingo
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
26.03.2007 17:09:50
Rolf
Ich werde dir die Datei Reparieren ,Wenn du möchtest
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
27.03.2007 09:42:00
Ingo
Hallo Rolf,
es wäre nett, wenn Du mir eine leere Email an "regenstehn ÄTTT ge/em/ix punkt nett" schicken würdest,
dann sende ich Dir die Datei zu. Vielen Dank dafür!
Lg, Ingo
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
27.03.2007 18:10:00
Rolf
Hi ich habe email gesendet
AW: Defekte Exceldatei / Troubleshooting
29.03.2007 10:20:00
Ingo
Hallo Rolf,
leider war ich gestern den ganzen Tag unterwegs.
Ich habe bisher noch keine Email erhalten:
regenstehn(at)gmx.net
Liebe Grüße, Ingo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige