Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy and Paste in VBA

Copy and Paste in VBA
26.03.2007 11:17:00
michael.loop@beiersdorf.com
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich will ein Bereich (Größe ist immer unterschiedlich) kopieren und diesen in einem anderen Blatt ab einer bestimmte Zelle einfügen. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:
Range("B1001:BC1001", Selection.End(xlDown)).Copy
Range("P" & letzteZ).Paste
letzteZ ist eine Variable die einen Integer Wert hat (hier 85). Jedoch sagt er mir beim Ausführen immer "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".
Das ist doof. Bitte helft mir.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy and Paste in VBA
26.03.2007 11:25:00
Oberschlumpf
Hi
Versuch mal
Range("B1001:BC1001", Selection.End(xlDown)).Copy
Range("P" & letzteZ).Select
ActiveSheet.Paste
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Copy and Paste in VBA
26.03.2007 11:29:42
michael.loop@beiersdorf.com
Leider nicht.
Das Problem bei deiner Lösung ist, dass die Anzeige nun hin und her springt, weil Excel jedesmal bei [Range("P" & letzteZ).Select] die Zelle richtig anfässt und markiert. Bei meinem Programm würde er das dann ca. 1000 mal machen und das flackert dann extrem auf dem Bildschirm.
Aber danke für den Versuch....
AW: Copy and Paste in VBA
26.03.2007 11:34:02
Oberschlumpf
na ja, du hast nich erwähnt, dass der Code sich in einer For/Next oder Do/Loop oder was weiß ich für einer Schleife befindet....
hättest du uns auch darüber informiert, hätte ich dir vllt schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass du an erster Stelle diese Zeile schreibst:
Application.ScreenUpdating = False
und in die letzte Zeile deines Codes dies hier:
Application.ScreenUpdating = True
So ist das nun mal, wenn man nur die Hälfte erzählt.
Ach ja, ein "Hallo xy" wird in diesem Forum am Anfang IMMER gern gesehen
Anzeige
AW: Copy and Paste in VBA
26.03.2007 11:41:00
Michael
Hallo Oberschlumpf,
danke für den Tipp mit dem ScreenUpdating. So müsste es wohl funktionieren. Aber eigentlich ist das doch eher eine unsaubere Art zu programmieren. In meinem Fall genügt dies wohl, aber allgemein gesehen .....
Vielen Dank trotzdem.
AW: Copy and Paste in VBA
26.03.2007 11:46:00
Oberschlumpf
"Aber eigentlich ist das doch eher eine unsaubere Art "
hmm, was willst du?
Du stellst hier ne Frage mit UNVOLLSTÄNDIGEN Informationen, erwartest aber eine ALLUMFASSENDE Lösung
eine qualifizierte Antwort erwartet eine QUALIFIZIERTE FRAGESTELLUNG!!!
Du fragst etwas, was du nich weißt, nimmst dir dann aber heraus, etwas zu beurteilen, was du ja selbst nicht weißt...
Solche wie du sind mir die Richtigen
Ach ja, ich heiße Thorsten, nicht Oberschlumpf
Anzeige
AW: Copy and Paste in VBA
26.03.2007 11:59:00
mpb
Hallo Michael,
ohne "Hüpferei":
Range("B1001:BC1001", Selection.End(xlDown)).Copy Destination:=Range("P" & letzteZ)
Zu Deiner Anmerkung zum ProgrammierstiL:
Was Du mit Range("B1001:BC1001", Selection.End(xlDown)) erreichen willst ist mir unklar. Select oder Selection sind zu 99% überflüssig, mitunter sogar schädlich.
Und statt Range("P" & letzteZ) ist Cells(letzteZ, 16) eleganter und in Schleifen leichter verarbeitbar.
Gruß
Martin
AW: Copy and Paste in VBA
26.03.2007 12:04:00
Michael
Hi Martin,
das ist Super, genau das was ich brauchte.
Das Select und Selection zu 99% nicht gut sind, habe ich auch schon öfters gelesen oder gehört und stimme dem voll zu. Leider bin ich noch nicht so gut in VBA, dass ich das immer vermeiden kann, aber ich arbeite dran.
Genauso mit Cells(xxx). Das kannte ich noch gar nicht, hab bis jetzt immer mit "Range" gearbeitet, dafür auch danke.
Gruß Michael
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige