ich möchte gerne aus einer Tabelle Zeilen kopieren, wenn er in einer Spalte eine 5 findet. Zuvor soll er die Tabelle, in der die Zeilen hineinkopiert komplett löschen (damit keine doppelten Zeilen vorhanden sind). Dann einfügen der kopierten Zeilen und dann soll er die Zeilen sortieren (Aufsteigend) und die Zellen formatieren.
Aber die Funktionen Löschen, Sortieren und Formatieren funktionieren nicht, liegt es an der fehlenden Sheet-Bezeichnung? Wie würde man das einfügen?
Hier der Code von mir? Aus Makro´s zusammengestellt. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Sub Makro2()
'Löschung der Tabelle HG5'
Rows("3:10000").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("A1:C1").Select
End Sub
'Kopieren aller Zeilen mit HG5'
Sub Makro1()
Dim ende As Long
ende = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
For i = ende To 3 Step -1
If Cells(i, 5) = "5" Then
Rows(i).Copy
Sheets("HG5").Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial
End If
Next
End Sub
Sub Makro3()
'Sortieren nach Spalten A, B, C ab Zeile 3'
Rows("2:2").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-3
Application.CutCopyMode = False
Selection.Sort Key1:=Range("A3"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("B3") _
, Order2:=xlAscending, Key3:=Range("C3"), Order3:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub
Sub Makro4()
' Formatierung der Schriftgröße 8 und Zentrierung aller Zellen und Zeilenumbruch für alle _
Zellen'
Rows("3:10000").Select
With Selection.Font
.Size = 8
.Strikethrough = False
.Superscript = False
.Subscript = False
.OutlineFont = False
.Shadow = False
.Underline = xlUnderlineStyleNone
End With
With Selection
.VerticalAlignment = xlCenter
.WrapText = True
.Orientation = 0
.AddIndent = False
.ShrinkToFit = False
.MergeCells = False
End With
ActiveWindow.Zoom = 90
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-21
End Sub