Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet add Problem

Worksheet add Problem
26.03.2007 18:04:48
Ryu_Hoshi
Hallo!
Ich habe das folgende Problem.
Ich füge beim Makro beim jeder Ausführung 2 Tabellen. Da ich später darauf verweise, habe ich das Problem das ich das Makro nur 1 mal ausführen kann, weil die Tabellen dann nicht mehr Tabelle1 und Tabelle 2 heissen. Deshalb wollte ich dieses Problem lösen.

Public letzteZeile As Long
Public wks As Excel.Worksheet
Public wk2 As Excel.Worksheet
Sub Makro1()
Set wks = ActiveWorkbook.Worksheets.Add
letzteZeile = ThisWorkbook.Worksheets(wks).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

Ich bekomme in beim festlegen der letzten Zeile die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13. Typen unverträglich". Woran könnte dies liegen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet add Problem
26.03.2007 18:18:00
IngGi
Hallo,
mit
letzteZeile = wks.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
sollte es gehen.
Gruß Ingolf
AW: Worksheet add Problem
27.03.2007 12:31:00
Ryu_Hoshi
Danke es geht!
Aber warum kann ich das nicht so machen wie ich es versucht habe?
Grüsse
AW: Worksheet add Problem
27.03.2007 17:11:07
IngGi
Hallo,
der Bezug mit Worksheet(wks) erwartet den Namen des Tabellenblattes als Text in der Variablen wks. wks ist aber keine Textvariable, sondern eine Objektvariable, die das Tabellenblatt selbst repräsentiert und nicht nur den Namen.
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige