Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum konvertieren

Datum konvertieren
26.03.2007 18:51:22
Peter
Hallo zusammen,
ich hab in einer Tabelle, daten angeben die nicht einheitlich sind. Es gibt folgende zwei möglichkeiten wie die Daten hinterlegt sind:
1) 13.4.2000 (wird von Excel auch als Datum erkannt)
2) 13-Apr-2000 (wird nicht als DAtum erkannt und liegt als TExt vor)
Ich würde nun gerne per macro die Datenhinterlegung wie im Beispiel 2 in der Datumsspalte finden und zu dem Format wie in Beispiel 1 ist konvertieren! Ist das relative einfach möglich? und wenn ja wie?
Vielen Dank und Grüße,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum konvertieren
26.03.2007 19:33:00
Christian
Hallo Peter,
Vorschlag:
schreibe eine 1 in eine zelle, kopiere diese Zelle, wähle alle Zellen mit Datum aus, dann Inhalte einfügen-Multiplizieren, danach den gesamten Datümern dein gewünschtes Format geben.
Klappt bei mir zumindest für Deine angegebenen Formate (auch als Text).
MfG Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige