Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

S-Verweis

S-Verweis
27.03.2007 08:58:00
slyman
Guten Morgen,
ich habe eine Excelliste mit Adressen erstellt und benützte diese im Word mit Hilfe von einem S-Verweis.
Ich kann somit nur die Mitgliedsnummer im Word eingeben und die Adresse wird automatisch ergänzt.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich neue Adressen eingeben, diese nicht gefunden werden.
Wie könnte ich das lösen ?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: S-Verweis
27.03.2007 09:59:00
slyman
Hallo Sebbi, danke für Deine Antwort. Leider kann ich den Link nicht benutzten :-(
AW: S-Verweis
27.03.2007 10:28:04
heikoS
Hallo ?,
da mußt Du dann auch die Matrix im sverweis() erweitern. Hier ein Beispiel:
 ABC
1Nr.Anschrift 
21Straße 
32Weg 
43Gasse 
54Tunnel<- neuer Datensatz
6   
7Kriteriumsverweis() 
84#NVzu kurze Matrix
94Tunnelkorrekte Matrix

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B8=SVERWEIS(A8;A2:B4;2;)
B9=SVERWEIS(A9;A2:B5;2;)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko
PS: Hier noch ein funktionierender link: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Anzeige
AW: S-Verweis
27.03.2007 13:39:28
slyman
Danke für die Hilfe.
Der S-Verweis läuft eigentlich schon, aber wenn ich im Nachhinein zusätzliche Adressen in die Liste gebe, kann ich sie über die Kundennummer nicht einfügen.
AW: S-Verweis
27.03.2007 14:27:00
heikoS
Hallo ?,
und warum nicht?
Nehmen wir an Deine bisherigen Daten stehen in a1:b10, dann sieht Deine Formel so aus =sverweis(a1;tabelle1!a1:b10;2;), ja?
Und jetzt schreibst Du in die 11. Zeile einen neuen Datensatz, ja? Dann mußt Du den sverweis() anpassen, denn die Matrix hat bisher halt nur zehn und keine elf Zeilen.
Wenn´s das nicht war, dann lad´ ´mal eine Beispieldatei hoch.
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige