Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Preisfrage.

Preisfrage.
27.03.2007 09:30:56
smoe
Guten Morgen,
folgendes Phänomen treibt mich bald zum Wahnsinn. Es geht um eine ganz simple Gültigkeitsprüfung anhand einer Liste.
Preisfrage: Wer kann mir sagen, warum bei Click auf die Zelle kein Dropdown erscheint, ob wohl es in der Definition der Gütligkeit "angehakt" ist?:
https://www.herber.de/bbs/user/41400.xls
Bin gespannt, wer das weiss! :)
Gruß
smoe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preisfrage.
27.03.2007 10:27:15
smoe
Hm.. Hi Claudia,
und Du hast nichts gemacht? Ausser Gitternetzlinien aktiviert? Unter einer anderen Excel-Version abgespeichert?
hm hm ...
lg
smoe
AW: Preisfrage.
27.03.2007 10:59:00
Claudia
genau, nichts gemacht, außer in 2003 aufgerufen und unter einen anderen Namen gespeichert und wieder hochgeladen.
Gruß
Claudia
AW: Preisfrage.
27.03.2007 11:15:00
smoe
aber nach dem erstmaligen Öffnen reproduzieren können, dass es nicht geht?
AW: Preisfrage.
27.03.2007 11:43:00
Claudia
korrekt, ging nicht nach dem erstmaligen öffnen und DU hast alles richtig gemacht. Auch ein zweiter Versuch in der geöffneten gleichen Tabelle ist fehlgeschlagen. Habe versucht in einer anderen Zelle eine Gültigkeitsabfrage auf die Testwerte zu machen. Erst nach dem speichern unter einen neuen Namen und erneutes aufrufen der "neuen" Tabelle funzte alles wie gewünscht.
Gruß
Claudia
Anzeige
AW: Preisfrage.
27.03.2007 11:53:14
smoe
Ok, aber das befriedigt ja nicht wirklich. Gibt es eine Möglichkeit, dem Bug auf den Grund zu gehen.. Kann ja nicht sein...
AW: Preisfrage.
27.03.2007 14:10:52
Claudia
Hallo smoe,
ich glaube eine befriedigende Antwort wirst Du nicht erhalten. Ich hatte bisher in allen Versionen (ab Excel97) solche bzw. ähnliche Phänomene gehabt. In einem Sheet funktioniert alles und ganz plötzlich funzt es nicht mehr, ohne das ich etwas geändert hatte. Nur mittels komplett in eine neue Mappe kopieren bzw. speichern unter einem neuen Namen funzte dann alles wieder einwandfrei. So ist das nun mal mit Office.
Gruß
Claudia
AW: Preisfrage.
27.03.2007 16:59:46
smoe
Hi Claudia,
danke auf jeden Fall für die Bestätigung meines Verdachtest.......
Schönen Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige