Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilenumbruch

zeilenumbruch
27.03.2007 10:16:19
serge
Hallo Leute
Ich hole Daten mit einem Verweis aus einer anderen Tabelle in eine Zelle die nicht breit genug ist!
Wie kann ich erreichen dass die Zelle mit Zeilenumbruch funktioniert.
Nur formatieren geht nicht!
Gruß Serge

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilenumbruch
27.03.2007 10:30:00
Gerd
Hallo Serge,
kannst Du einen typischen Beispielwert mitteilen u. beschreiben, welche Zeichen immer kommen,
z.B. Leerzeichen, Sonderzeichen, bestimmte Buchstaben u. wo Umbrüche erfolgen sollen.
Gruß
Gerd
AW: zeilenumbruch
27.03.2007 10:54:00
serge
Hallo Gerd
das - ist ein Trennzeichen zwischen den Angaben!
Serge
AW: zeilenumbruch
27.03.2007 12:16:49
Gerd
Hallo Serge,
probiere mal.

Sub test()
Range("B6").Value = Chr(13) & Replace(Range("B6").Value, "-", "-" & Chr(13))
Range("B6").WrapText = True
End Sub
Gruß
Gerd
AW: zeilenumbruch
27.03.2007 18:21:00
egres
Hallo Gerd
es setzt mir das Zeilenumbruchzeichen ein aber die Zelle wird nicht umgebrochen!
Serge
Anzeige
AW: zeilenumbruch
27.03.2007 18:52:00
Gerd
Hallo Serge,
hast jetzt deinen Namen umgedreht. Vielleicht liegt es daran. :-)
Nee, ernsthaft.
Markiere mal die Zelle, schalte den Macrorecorder ein, gehe im Menü auf
Format -- Zellen -- Ausrichtung u. setze dort das Häkchen unter Textsteuerung bei "Zeilenumbruch"
Gruß
Gerd
AW: zeilenumbruch
27.03.2007 19:22:59
egres
Hallo Gerd
Zu Egres/Serge es sind zwei Registrierung, mit dem umgekehrten Name trenne ich Arbeitsprobleme und private!
Zu meinem Problem, in der Zelle C6 steht zB. Rot-pastel-100% (aber es ist ein Wert aus einem verweis als keinen absolluten) die Zelle ist zu schmall und soll so bleiben.
Serge
Anzeige
AW: zeilenumbruch
27.03.2007 19:40:08
Gerd
Hallo Serge,
probieres es trotzdem mal wie vorgeschlagen.
Gruß
Gerd
AW: zeilenumbruch
27.03.2007 21:16:00
egres
Gerd
irgendwas schein nicht zu klappen mit deiner Lösung!
Ich habe es jetzt anders angegangen und eine für mich akzeptable Lösung gefunden
Danke!
Serge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige