Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfelder in Dialog

Textfelder in Dialog
27.03.2007 10:48:00
Dirk
Hallo Leute,
habe wieder einmal ein Problem. In einem Dialogfeld muss ich bis zu 50 Textfelder bestücken. Gibt es die Möglichkeit eine Schleife zu schreiben?
Beispiel Code wie ich es gelöst habe siehe unten,allerdings ist dies recht aufwendig Danke im Voraus
tKostenstelle1.Caption = ActiveCell.Value
tKonto1.Caption = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
tKostenstelle2.Caption = ActiveCell.Offset(1, 0).Value
tKonto2.Caption = ActiveCell.Offset(1, 1).Value

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfelder in Dialog
27.03.2007 11:14:00
Heiko
Hallo Dirk,
du sprichst in Rätseln, wo sind deine Textfelder? Im Tabellenblatt, auf einer Userform ...
Und bei mir hat ein Textfeld keine .Caption Eigenschaft. Ist es wirklich ein Textfeld und wo kommt es her, aus der Formularelement Liste oder aus der Steuerelement Liste.
Ganz grundsätzlich (für Textfelder auf einer Userform) könnte das so gehen.

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim lngI As Long
' Schleifenzäher natürlich auf deine Zeilenanzhal anpassen !!!
For lngI = 1 To 5
Me.Controls("tKostenstelle" & lngI) = ActiveCell.Offset(lngI - 1, 0)
Me.Controls("tKonto" & lngI) = ActiveCell.Offset(lngI - 1, 1)
Next lngI
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Textfelder in Dialog
27.03.2007 11:37:54
Dirk
Sorry Heiko,
stimmt,habe mich wie Du sagtest ungenau ausgedrückt. Es handelt sich um eine User Form. Habe versuch die Datei hochzuladen hoffe es funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/41426.xls
Werde aber auch Deinen Ansatz versuchen. Einstweilen Danke. Bin Neu Hier und muss mich erst mal zurechtfinden
gruß Dirk
AW: Textfelder in Dialog
27.03.2007 11:43:00
Dirk
Nochmalls Hallo Heiko,
Deine Lösung funktioniert einwandfrei Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Dirk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige