Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ältere Beiträge

ältere Beiträge
27.03.2007 11:45:01
Emanuel

Hallo Leuts,
ich hab` mal `ne Frage zu dem Forum allgemein:
Sieht eigentlich jemand auch auf ältere Forumsbeiträge? Wenn z.B. jemand einen Eintrag von Gestern oder Vorgestern bearbeitet oder der Ersteller des Hilferufs noch eine Frage hat, gibt es dann überhaupt jemanden, der da `rüberschaut?
Hintergrund ist der: Ich habe Gestern einen Beitrag geschrieben und hätte Heute noch eine Frage dazu. Der Beitrag ist nun aufgrund der immensen Beteiligung an diesem Forum schon ziemlich nach unten gerutscht. Wie verfahre ich nun? Einfach warten, da sich immer jemand um alle Beiträge kümmert oder sollte ich einfach einen neuen Beitrag schreiben (vielleicht mit Verweis auf den schon bestehenden)?
Viele Grüsse
Emanuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ältere Beiträge
27.03.2007 11:51:03
Rudi Maintaire
Hallo,
neuer Beitrag mit Verweis ist schon i.O.
Bei Rückfragen solltest du deinen Beitrag auf jeden Fall als offen kennzeichnen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: ältere Beiträge
27.03.2007 11:52:52
Andi
Hi,
wenn die Frage noch nicht endgültig geklärt war, dann kannst Du davon ausgehen, dass 'Dein' Antworter da auch hin und wieder nachschaut, ob's nen neuen Beitrag von Dir gibt.
Wenn die Frage schon endgültig beantwortet war, und Dir noch eine Zusatzfrage einfällt, dann kannst Du in der Eingabemaske die Frage auf 'noch offen' stellen. Die meisten Antworter lassen sich einfach alle offenen Fragen anzeigen, und werden so auch ohne allzuviel scrollen auf Dich aufmerksam.
Wenn trotzdem nach ca einem Tag noch keine Reaktion gekommen ist, dann erstelle einen neuen Beitrag und verlinke den alten thread.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: ältere Beiträge
27.03.2007 12:04:34
heikoS
Hallo Emanuel,
normalerweise wird derjenige, der Dir geantwortet hat, an dem Thread dranbleiben und auf eine Antwort von Dir warten. In Deinem Fall solltest Du Franz also noch etwas Zeit geben. Immerhin hast Du erst vor einer halben Stunde eine Antwort auf sein Posting von gestern gegeben.
Zusätzlich (sozusagen als Lockmittel für andere potentielle Antworter) kannst Du die Frage als offen markieren.
Einen neuen Thread finde ich nur dann sinnvoll, wenn das Problem anders/besser beschrieben und dargestellt wird.
Gruß Heiko
AW: ältere Beiträge
27.03.2007 12:10:45
Emanuel
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Info (das mit dem "auf offen stellen" war mir neu und ich lern ja immer wieder gern dazu).
Das Posting hatte auch keineswegs etwas mit Ungeduld zu tun sondern sollte einfach der Info dienen. Ausserdem ist `ne halbe Stunde schon viiiiiieeeel zu lange für meine ultrawichtige Frage :-)))
Danke und viele Grüsse
Emanuel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige