Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterinhalt in Tabelle übertragen

Filterinhalt in Tabelle übertragen
27.03.2007 13:41:18
Pity
Hallo
Die folgende Anfrage habe ich bereits vor ca. einer Woche gestellt, leider aber keine dienliche Auskunft erhalten.
In Tabelle1 sind viele Datenzeilen enthalten. Der Autofilter ist eingeschaltet und die diversen Kriterien können z.B. in Spalte D abgerufen werden.
Wie kann ich nun per VBA alle in Spalte D vorhandenen Kriterien automatisch auf Tabelle2 z.B. ab Zelle B10 bis B30 auflisten lassen?
Wer kann mir bitte einen Tipp geben?
Vielen Dank zum Voraus.
Freundlich grüsst
Pity

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
27.03.2007 14:51:16
Gerd
Hallo Pity,
alle in Spalte D

vorhandenen Kriterien
automatisch auf Tabelle2
Meinst Du damit alle in Spalte D angezeigte gefilterte Werte?
Gruß
Gerd
AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
27.03.2007 15:48:00
Pity
Hallo Gerd
Danke für deine promte Antwort.
Wenn ich in Tabelle1 bei aktivem Autofilter in Spalte D auf den Filterpfeil tippe, sehe ich alle anwählbaren Kriterien. Genau alle diese anwählbaren Kriterien im Filter-Fenster sollen automatisch in Tabelle2 ab Zelle B10 aufgelistet werden.
Ist meine Anfrage so verständlich?
Gruss Pity
AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
27.03.2007 16:25:00
Gerd
Hallo Pity,
entferne bitte mal testweise den Autofilter.
Nimm mal den Spezialfiter u. guck mal ob Du mit dem Ergebnis leben kannst.
Was dieser Dir liefert könnte ich Dir auch in Code umsetzen.
Gruß
Gerd
Anzeige
AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
27.03.2007 17:35:44
Pity
Hallo Gerd
Dies ist leider nicht die gewünschte Lösung. Ich versuch es anders zu erklären:
Im Autofilter in Tabelle1 Spalte D werden beim Tippen auf den Filterpfeil alle in dieser Spalte auswählbaren Kriterien aufgelistet: (Alle), (Top 10..), (Benutzerdefiniert..), Kriterium 1, Kriterium2 bis Kriterium X, (Leere), (Nichtleere).
Aus dieser Filterliste sollen nur die Code der Kriterien 1 bis Kriterium X in Tabelle 2 ab Zeile B10 automatisch übertragen werden.
Die in Tabelle2 ab Zelle B10 eingetragenen Kriterien benutze ich anschliessend über "For Each Kriterium..." um aus dem Hauptfile per VBA je ein Unterfile nur mit den Daten pro Kriterium abzuspeichern.
Haut's jetzt hin?
Danke für deine Geduld
Gruss Pity
Anzeige
AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
27.03.2007 17:52:13
Gerd
Hi Pity,
Kriterium1 bis KriteriumX. Dies sind doch die Kriterien zu den in deiner Spalte "D" enthaltenen verschiedenen einmal oder mehrmals vorkommenden (Einzel-)Werte.
Oder nicht ?
Gruß
Gerd
AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
27.03.2007 18:02:00
Pity
Ja, so ist es.
AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
27.03.2007 20:10:00
Gerd
Na denn!
versuche es doch mal mit dem Spezialfilter.
Den Autofliter über Spalte D solange entfernen. In D1 muss eine Überschrift stehen,
am besten mit abweichender Formatierung.

Sub Filterkriterien()
Dim rngQuelle As Range
Set rngQuelle = Worksheets("Tabelle1").Range("D:D")
rngQuelle.AdvancedFilter xlFilterCopy, , Worksheets("Tabelle2").Range("B1"), True
End Sub
Gruß
Gerd
Anzeige
AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
28.03.2007 13:16:27
Pity
Hallo Gerd
Mit deinem Tipp komme ich leider nicht weiter. Eventuell besteht ein Missverständnis.
Die linke Seite der unten angefügten Liste zeigt den Ausschnitt aus Tabelle1, die rechte Seite den Ausschnitt aus Tabelle2. Was ich nun möchte ist, dass nur die im Filter-DropDownMenü enthaltenen Code ab 22 bis 54 automatisch in Tabelle2 ab Zelle B10 übertragen werden.
  • Tabelle1 Spalte D ....................Tabelle2 Spalte B
    Autofilter-DropDownMenü...........ab Zelle B10
    (Alle)
    (Top 10 ...)
    (Benutzerdefiniert..)
    23.........................................................23
    24.........................................................24
    39.........................................................39
    45.........................................................45
    54.........................................................54
    (Leere)
    Nichtleere)

  • Siehst du hier eine VBA-Lösung?
    Vielen Dank nochmals für dein Engagement.
    Einen guten Tag wünscht
    Pity
    Anzeige
    AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
    28.03.2007 23:49:00
    Gerd
    Hallo Pity,
    ändere in meinem Code bitte mal "B1" in "B9", lass in laufen u. erkläre mir,
    was an dem Ergebnis von deinen Vorstellungen abweicht.
    Gruß
    Gerd
    AW: Filterinhalt in Tabelle übertragen
    29.03.2007 13:29:47
    Pity
    Hallo Gerd
    Deine Hartnäckigkeit hat mir tatsächlich weitergeholfen.
    Mein Excel hat in den letzten Tagen öfters einen Absturz des Systems verursacht. Jetzt habe ich das Excel neue installiert. Und siehe da, dein Code läuft einwandfrei.
    Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr gestresst. Nochmals vielen Dank für deinen Tipp und die grosse Geduld.
    Gruss Pity

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige