Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
28.03.2007 06:20:56
Holger

Hallo und MOIN MOIN,
Ich möchte per Userform, bestehende Daten aus einer Tabelle auslesen die einen Namen (B!F2:F40) enthalten und in der dahinterliegenden Spalte (B!E2:E40) die zugehörigen Geb. Daten liegen. Den Namen möchte ich per ComboBox auswählen können und das Geb.Datum in einem darunter liegenden Feld angezeigt und ggf. auch geändert werden können. Per CommandButton's möchte ich dann, die Daten löschen , ändern, speichern und neue Daten in die Tabelle schreiben können. Die Daten der Namen sollten wenn es möglich ist auch sofort Alphabetisch geordnet in die Tabelle geschrieben werden. Die UserForm möchte ich aus einem andern Tabellenblatt ("Auswahl!") aufrufen können und auch wieder schließen können. So jetzt habe ich mein Vorhaben geschildert....ich hoffe IHR könnt mir Helfen.
Gruß und Dank im Vorraus
Holger

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm
28.03.2007 08:50:43
Rudi Maintaire
Hallo,
schön dass du weißt, was du willst.
Hast du schon angefangen? Wie weit bist du?
Oder sollen wir das alles machen? Dann bist du hier falsch! Hier wird Unterstützung geboten. Keine Komplettlösungen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: UserForm
28.03.2007 09:11:15
Holger
Hallo Rudi,
habe natürlich schon angefangen, Userform ist schon fertig, Tabelle mit Daten ist fertig. Ich habe ein Problem damit das Geb Datum auszulesen, die Listbox mit den Namen habe ich auch schon zugeordnet und funktioniert auch. Wie ich die Daten dann bearbeiten kann weiß ich auch leider nicht, bzw. weiß nicht wie ich das mit VBA umsetzen kann
Gruß Holger
Anzeige
AW: UserForm
28.03.2007 09:26:34
Rudi Maintaire
Hallo,
gut.
Leider kennen wir deine Tabelle und deine UF nicht.
Kannst du die Datei mit ein paar Beispieldaten hochladen? Dann sehen wir weiter.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: UserForm
28.03.2007 10:26:10
Holger
Hallo Rudi,
Datei ist hochgeladen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41454.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


danke schön nochmal
Gruß
Holger
AW: UserForm
28.03.2007 11:07:09
Rudi Maintaire
Hallo,
https://www.herber.de/bbs/user/41456.xls
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: UserForm
28.03.2007 12:08:43
Holger
hi Rudi
also das ändern der bestehenden GebDaten funktioniert, das speichern dieser auch und das beenden der Userform auch. Aber er löscht mir keine Datensätze raus und ich kann keine neu anlegen, wie kann ich das noch schaffen???
Gruß
Holger
AW: UserForm
28.03.2007 12:40:00
Rudi Maintaire
Hallo,
Löschen sollte eigentlich gehen. Bei mir klappt's
Neu:

Private Sub cmdNew_Click()
With Sheets("B").Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp)
.Offset(1, 0) = ComboBox1.Value
.Offset(1, 1) = CDate(txtGebDat)
End With
UserForm_Initialize
End Sub
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: UserForm
28.03.2007 12:52:04
Holger
..kan leider nicht weiter machen, melde mich später nochmals....Ich Danke Dir aber schonmal für Deine SUPER Unterstützung
Gruß
Holge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige