Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erkennung von selbst geschriebener Funktion

Erkennung von selbst geschriebener Funktion
28.03.2007 11:13:18
selbst
Moin moin,
ich habe gestern eine Funktion selbstgeschrieben; Rudi Maintaire ist bei der Lösung der bisherigen Konflikte innerhalb der Funktion eine riesige Hilfe gewesen. Der passende Thread im Forum kommt hier:
https://www.herber.de/forum/messages/858240.html
An dieser Stelle also nochmals Vielen Dank Rudi!
So, nun habe ich heute ein neues Problem, daß mich irritiert, da ich dazu keine passenden Beiträge im Netz finde, wohl auch weil ich mir nicht sicher bin, wie man die passenden Schlagwörter dazu formuliert. :)
Folgendes:
Gestern wurde die Funktion DOSENBELEGUNG in der Funktionsliste normal als "DOSENBELEGUNG" angezeigt, inklusive Argumenten und hat bis auf eine Kleinigkeit sogar funktioniert.
Heute wird sie als "'EDV-Liste'!Modul1.DOSENBELEGUNG" angezeigt, wobei "EDV-Liste" der Name meiner Datei ist. Desweiteren werden bei Anwahl keine Argumente mehr angezeigt sondern lediglich zwei leere runde Klammern. Im Übrigen funktioniert sie auch nicht mehr; in den entsprechenden Excel-Feldern wird jetzt nur noch "#NAME?" angezeigt. Bei der Verfolgung der Berechnung erscheint auch ein "'#Name" anstelle des Funktionsnamen.
Ich bin mir nicht sicher wie es zu diesem Verhalten gekommen ist, an der Funktion selber habe ich nichts verändert. Auch in den Excel-Optionen ist alles beim alten. Beim Öffnen der Datei heute morgen beschwerte sich Excel über eine Nichtzertifizierung eines Makros, daß ich gestern zusätzlich aufgenommen habe. Da ich dieses nicht brauchte habe ich als erste Aktion also das Makro gelöscht. Der Code befand sich im gleichen Modul wie meine Funktion, also in Modul1. Ursprünglich wurde das Modul sogar von dem Makro erstellt, da es älter war als meine Funktion. Ob dies nun die Ursache für den plötzlichen Sinneswandel von Excel ist weiß ich nicht, da ich wie bereits erwähnt das Makro gleich nach dem Öffenen der Datei gelöscht und somit die Datenblätter noch nicht angesehen hatte.
Es hat übrigens auch nichts gebracht, die Funktion in ein neues Modul zu schreiben. Der Fehler bleibt.
Was habe ich hier nun eigentlich fabriziert und wie behebe ich dieses Problem?
Gruß
Benjamin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erkennung von selbst geschriebener Funktion
28.03.2007 11:28:00
selbst
Ich habe hier noch ein Screenshot angehängt, um die Beschreibung von oben zu unterstützen.
Userbild
AW: Erkennung von selbst geschriebener Funktion
28.03.2007 11:54:34
selbst
Hallo,
versuchst du die Funktion in einer anderen Datei aufzurufen? Das geht nur, wenn sie sich in einem Addin befindet.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige