Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsrechnen

Datumsrechnen
28.03.2007 12:24:04
Walter
Hallo habe ein Problem beim Datumsrechnen.
ich muß per Formel von einem Ausgangsdatum immer genau 3 Monate draufrechnen.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus..

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsrechnen
28.03.2007 12:27:00
Jörg
Hallo Walter,
=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+3;TAG(A1))
Gruß Jörg
AW: Datumsrechnen
28.03.2007 13:58:09
jockel
hi Jörg, von Jörg zu Jörg sozusagen: schau mal auf diese seite: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=6 besonders: Die Funktion Datum () + X Monate liefert ausgehend von einem Monatsletzten falsche Ergebnisse (=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+3;TAG(A1)))
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend
AW: Datumsrechnen
28.03.2007 15:39:59
Jörg
Hallo Jörg,
dein Einwand ist durchaus berechtigt, danke für den Hinweis.
Gruß Jörg
AW: Datumsrechnen
28.03.2007 12:33:00
IngGi
Hallo Walter,
wenn unter Extras - AddInns das AddInn "Analyse-Funktionen" eingebunden ist, steht dafür die Funktion EDATUM(Ausgangsdatum;Anzahl Monate) zur Verfügung.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Datumsrechnen
28.03.2007 14:59:33
Walter
Besten Dank für eure Hilfe, ein wirklich gutes Forum über das ich da gestolpert bin.
AW: Datumsrechnen
28.03.2007 13:54:00
jockel
hi Walter, ich möchte dir folgende seite: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=6 empfehlen, mit besonderem augenmerk auf die erklärung am schluss...
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige