Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Sub in andere Arbeitsmappe kopierbar?

Einzelne Sub in andere Arbeitsmappe kopierbar?
28.03.2007 16:56:17
Andreas
Hallo zusammen,
kurze Frage, ist es möglich eine einzelne Sub aus einem Modul in eine andere Arbeitsmappe zu kopieren? Bei Module geht das ja recht einfach über VBComponents, geht das auch für Subs?
Grüße
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Sub in andere Arbeitsmappe kopierbar?
28.03.2007 18:45:53
Chaos
Grundsätzlich ja.
Beide Dateien Öffnen. Mit Alt+F11 in den VBA-Editor im VBA-Explorer die gewünschte sub suchen markieren Strg+C, Zielort wählen Strg+V, et voila.
Gruß
Chaos
AW: Einzelne Sub in andere Arbeitsmappe kopierbar?
29.03.2007 07:57:00
Andreas
Hallo Chaos,
soweit so gut :-)
nur, wenn ich das via VBA machen möchte, dann geht das wohl nicht, so interpretiere ich zumindest deine Antwort. Liege ich da falsch?
Grüße
Andreas
AW: Einzelne Sub in andere Arbeitsmappe kopierbar?
29.03.2007 08:33:10
Chaos
Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, aber das geht bestimmt irgendwie. Hab hier mal 2 Links, die in diese Richtung gehen.
Vielleicht findest du da was.
https://www.herber.de/forum/archiv/260to264/t262453.htm
www.herber.de/forum/archiv/312to316/t314091.htm
Gruß
Chaos
Anzeige
AW: Einzelne Sub in andere Arbeitsmappe kopierbar?
29.03.2007 11:50:00
Andreas
Hallo Chaos,
danke für die Tipps, bezieht sich aber alles auf den Export eines Moduls, die Objekte in VBComponents sind letztlich auch nur die Tabellen und die Module, einzelne Subs kann man damit wohl nicht extrahieren. Nicht weiter schlimm, dann packe ich die Subs in einzelne Module, die man dann ja exportieren kann.
Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige