Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Leersplaten Berücksichtigen

Zwei Leersplaten Berücksichtigen
28.03.2007 18:35:00
Klaus
Hallo Freunde,
Ich hole mir aus der Tabelle2 Zahlen die in Tabelle1 formatiert geschriebn werden.
Nur ist es so daß auf der Tabelle1 die ersten Zwei Spalten frei sein müssen.
Nur die Formel schreibt mir gleich bei A rein wenn ich sie aus der A spalte raus nehme fehlen mir Daten
=WENN(UND(ISTZAHL(VERGLEICH(SPALTE();Tabelle2!$A$1:$F$1;0)));SPALTE();"")
Wie sage ich sie soll erst ab zeile C in Tabelle1 schreiben und aber bei A-F in lesen ?
Gruß Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Leersplaten Berücksichtigen
28.03.2007 19:06:00
HermannZ
Hallo Klaus;
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann musst du wenn die Formel zwei Spalten versetzt eingesetzt wird diese zwei Spalten abziehen.
=WENN(UND(ISTZAHL(VERGLEICH(SPALTE()-2;Tabelle2!$A$1:$F$1;0)));SPALTE();"")
Gruss HermannZ
AW: Zwei Leersplaten Berücksichtigen
28.03.2007 20:01:04
Klaus
Hallo Hermann,
nein geht leider nicht. Es ist so wie vorher auch er setzt die 1 in Spalte A und 3 in Spalte C usw.
Mit der -2 in der Formel macht mir eine subtraktion der entsprechenden Zahl aus 24 macht er dann 22
kannst du nochmal Helfen.
Danke Klaus
AW: Zwei Leersplaten Berücksichtigen
28.03.2007 20:14:31
HermannZ
Hallo Klaus;
ich habe die Formel so verstanden wie in diesem Beispiel zu sehen ist, und nur so ergibt diese Formel nach meiner Meinung einen Sinn.
Beispiel;
Leer
 ABCDEFGH
9123456  
10 123456 
11  123456
12  Formeln nach rechts kopieren     
Formeln der Tabelle
B10 : =WENN(UND(ISTZAHL(VERGLEICH(SPALTE()-1;$A$9:$F$9;0))); SPALTE()-1;"")
C11 : =WENN(UND(ISTZAHL(VERGLEICH(SPALTE()-2;$A$9:$F$9;0))); SPALTE()-2;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
wenn dem nicht so ist dann lade ein beispiel hoch wo mann erkennen kann was wie wo hin soll.
Gruss HermannZ
Anzeige
AW: Zwei Leersplaten Berücksichtigen
28.03.2007 20:42:00
Klaus
Hallo Hermann,
habe deine Formel übernommen und den verweis auf tabelle2 zugefügt und jetzt macht es was es soll !!
=WENN(UND(ISTZAHL(VERGLEICH(SPALTE()-2;Tabelle2!$A$1:$I$1;0))); SPALTE()-2;"")
irgend wie ging die zweite zwei verloren.
Aber ein ganz großes Danke !!!!!!!
Gruß Klaus
AW: Danke für die Rückantwort.......oT.
28.03.2007 20:58:00
HermannZ
Gruss HermannZ

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige