Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grösse von Excel-Tabellen

Grösse von Excel-Tabellen
29.03.2007 11:54:15
Emanuel

Hallo Jungs,
ich habe eine Frage zur Grösse von Excel-Tabellen.
Nachdem ich ein Worksheet mit mehreren Blättern (12) und insgesamt 4 Pivottabellen (welche zwar gleiche Datenquellen haben aber der einfachheit halber für sich alleine stehen) erstellt habe, bläht sich das Excel-File immer weiter auf (mittlerweile bin ich bei über 12 MB). Die Pivots wurden untereinander noch ein paar mal kopiert (aber das dürfte glaube ich nicht das schlimme sein) ebenso hängt an jedem der 4 Pivots ein Diagramm.
Meine Frage wäre nun, ab wann die Grösse für das File kritisch wird und ob es dann eine Möglichkeit gibt, dem vorzubeugen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüsse
Emanuel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grösse von Excel-Tabellen
29.03.2007 17:52:16
Horst
Hi,
die Kopieraktionen lönnen das u.U. bewirkt haben.
mfg Horst
AW: Grösse von Excel-Tabellen
30.03.2007 10:09:39
Emanuel
Noch offen
AW: Grösse von Excel-Tabellen
31.03.2007 18:30:26
doppelter
Hallo Emanuel,
beim Kopieren usw. merkt sich Excel so einiges. Pivots sind auch nicht gerade ohne, da kommt ja zuweilen eine entsprechende Meldung. Solange die Rechner und Excel das mitmachen nur weiter so ;-) Ich hatte auch schon Excel-Dateien gt. 50 MB. Solltest aber eine Möglichkeit schaffen, die Datei schnell neu aufzubauen falls sich doch mal ein user beschwert.
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige