Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste wieder herstellen

Menüleiste wieder herstellen
29.03.2007 12:49:17
Hamza

Hallo zusammen,
ein klein großes Problem.
Wenn ich Excel öffne, fehlt bei mir die ganze Menüleiste. Ich kann nur die Mappe minimieren oder
schließen. Das war´s dann aber auch. Versuch mit rechte Maustaste - Anpassen etc. geht nicht.
Danke im Voraus für die Bemühungen.
Gruß
Hamza

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste wieder herstellen
29.03.2007 14:37:06
Chaos
Servus,
kennst du dich mit Makros aus? Habe da eines, was dir eventuell helfen könnte. Hast dir so wie es aussieht die Bearbeitungsmenüleiste rausgeschossen.
Schicke dir eine Datei, in der ein Button "ein" ist. Wenn du da drauf drückst kommt die Leiste wieder zurück.
Ich müßte nur wissen, ob du weißt, auf welcher Sicherheitsstufe deine Makros eingestellt sind.
wenn niedrig, eh kein Problem Makro funktioniert
wenn mittel, dann kommt eine Abfrage Makros aktivieren. Die drücken. Dann "ein" (in Tabelle1) drücken
wenn hoch, dann gibt es ein Problem, weil wenn du auf ein drückst kommt ne Fehlermeldung. Dann musst du zuerst in mit selfcert.exe ein Zertifikat erstellen (findest du unter Office-Tools).Dann die Datei öffnen, dann den VBA-Editor mit Alt+F11 öffnen auf Extras Digitale Signatur Wählen mit OK bestätigen. Dann speichern.
Dann die Datei schließen (geht auch mit der rechten Maustaste, wie das Minimieren).Die Datei wieder öffnen und Button "ein" drücken, dann müßte die Leiste wieder auftauchen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
Chaos
Anzeige
AW: Menüleiste wieder herstellen
29.03.2007 16:47:29
Hamza
Hey super,
Danke hat geklaptt, nur sind noch nicht alle Sachen wieder vorhanden.
Mir fehlen jetzt nur noch die ganzen Symbolleisten. Aber wenigstens kann ich jetzt
wieder drucken. Hast du eventuelle noch eine Lösung für diese auch???
Makros kenn ich mich ein bißchen aus.
Gruß
Hamza
AW: Menüleiste wieder herstellen
29.03.2007 17:21:33
Chaos
Freut mich. Du hast jetzt die Bearbeitungs-Menüleiste: Einfach Ansicht/ Symbolleisten und dann die gewünschten Symbolleisten wieder auswählen.
Gruß
Chaos
AW: Menüleiste wieder herstellen
29.03.2007 20:11:32
Hamza
Hallo,
das hatte ich versucht, aber leider ist da auch nichts mehr drin. Die scheinen alle
weggelöscht zu sein.
Hast du eventuell einen anderen Tip für mich?
Gruß
Hamza
Anzeige
AW: Menüleiste wieder herstellen
29.03.2007 20:41:43
Kurt
Hi,
ohne Relevanz ist die Version fast nie.
Such nach der Datei Excel??.xlb und lösche diese. Sie wird beim nächsten Excelstart
automatisch neu erzeugt und die Leisten sind wieder da.
mfg Kurt
AW: Menüleiste wieder herstellen
02.04.2007 09:27:51
Hamza
Hallo Kurt,
sorry wegen der späten Rückantwort. Bin leider aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen.
Die Datei Excel11.xlb konnte ich leider nicht finden. Mir fehlt der ganze Ordner "Anwendungsdaten".
Ich hab die Datei mal von einem anderen Benutzer mal geöffnet und schon hats geklapt.
Wie kann ich excel sagen wo er drauf zugreifen soll wenn excel gestartet wird?
Gruß
Hamza
Anzeige
AW: Menüleiste wieder herstellen
02.04.2007 20:49:26
Kurt
Hi,
ändere irgendeine Symbolleiste und schließe Excel. Such anschließend im Explorer nach allen Dateien,
die heute geändert wurden, da müsste die Datei dabei sein, in der die Änderungen abgelegt werden.
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige