Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übernahme von negativen Stunden

Übernahme von negativen Stunden
29.03.2007 13:39:00
negativen
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich über eine Userform einige Daten eingeben lassen, die dann in ein Mustertabellenblatt eingetragen werden. Dies funktioniert auch, nur wenn ich eine negative Stundenzahl eingebe, wird ein Fehler (Laufzeitfehler ' 13' Typen unverträglich) angezeigt.
Das ist der Code denn ich verwende:
Sheets("Muster").Range("I23").Value = CDate(TextBox7) * 24
Gibt es dafür eine Lösung?
mfg
Juergen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme von negativen Stunden
29.03.2007 14:00:08
negativen
Hallo,
warum wandelst du die Stunden mit CDate um?
Spätestens in der Tabelle bekommst du mit der neg. Zeit Probleme.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Übernahme von negativen Stunden
29.03.2007 14:27:00
negativen
Hallo Rudi,
ich möcht zur Erleichterung für die User die Eingabe im normalen Zeitformat als hh:mm ermöglichen, benötige aber dann um auch negative Zeiten korrekt berechnen zu können das interne Excelformat.
Das soll bedeuten, Eingabe von z. B. 01:15 für ein Zeitguthaben von 1 Stunde 15 Minuten oder Minusstunden wie -01:15.
Falls es noch einen anderen Lösungsweg gibt, nichts wie her damit.
mfg
Juergen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige