Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformatierung

Zahlenformatierung
29.03.2007 17:20:25
Peter

Guten Abend
sollte ich wohl wissen, aber eben:
ich will in einer Spalte Zahlen eintragen, i.d.R. einstellige, aber auch zweistellige.
mittels Zahlenformat sollte ich bewirken können, dass eine zweistellige Zahl ganz linksbündig kommt und die einstelligen Zahlen genau "passen", dass also der Punkt und die Nachkommastellen jeweils am gleichen Ort stehen.
Wie muss ich das anstellen?
Danke für Feedback.
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformatierung
29.03.2007 17:30:04
Wrobel
Hallo,
versuche es mal mit Benutzerdef. Format "00,00"
Gruß
André
AW: Zahlenformatierung
29.03.2007 17:34:39
Peter
Hallo André
Dankeschön.
Das zeigt mir aber dann bei jeder Zahl 0.00, übernimmt als die wirklichen Werte nicht.
Gruss, Peter
AW: Zahlenformatierung - noch offen und Nachtrag
29.03.2007 17:37:06
Peter
Hallo
Frage ist noch offen zudem habe ich eine weitere Frage:
Ich möchte zusätzlich, dass mir bis zu drei Nachkommastellen angezeigt werden (wenn diese nicht null sind). Wenn die Zahl keine Nachkommastellen hat, sollte auch der Punkt unterdrückt werden. Ist das möglich?
Gruss, Peter
AW: Zahlenformatierung - noch offen und Nachtrag
29.03.2007 17:50:49
Gert Seler
Hallo Peter,
Format --->Benutzerdefiniert
##,## oder 00,##
beim letzten Format werden "Ganzzahlen" (1;2usw) 2stellig dargestellt z.B. 02,11; 02
mfg
Gert
Anzeige
Zahlenformatierung - vgl. Darstellung sep. File
29.03.2007 21:01:05
Peter
Guten Abend
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Bei mir haben die Zahlenformate nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht - vielleicht auch weil mein PC "ein Schweizer" ist.
Ich habe anhand ein paar Zahlen im beiliegenden File dargestellt, welches Format ich mir wünsche; ich muss relativ viele Zahlen darstellen, weshalb ich ein entsprechendes Zahlenformat haben sollte und nicht im Einzelfall basteln kann.
Ich weiss, dass man im Zahlenformat auch Bedingungen formulieren kann, doch ich habe keine Kenntnis davon, dass es ein Format gibt, das 1 1/4 mit 1.25 darstellt und wenn die Zahl 1 oder 2 ist (ohne Nachkommastellen), dann auch der Punkt nicht angezeigt wird.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23.doc wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gesucht ist die Definition eines Zahlenformats, die wie ein Dezimaltabulator funktioniert:
Merkmale:
Alles ist nach der 1 Stelle vor dem Punkt ausgerichtet
Es kann höchstens zwei Vorkommastellen geben; in diesem Fall ist die sollte die Zahl ganz links in der Zelle beginnen.
Das Format hat 3 Nachkommastellen; die letzten Null(en) wird / werden nicht angezeigt.
Handelt es sich um eine Ganzzahl, wird auch der Punkt nicht angezeigt.
Ich bin gespannt, ob es eine Lösung gibt.
Danke für Feedback, Peter
Anzeige
AW: Zahlenformatierung - vgl. Darstellung sep. File
31.03.2007 22:25:10
doppelter
Hallo,
wo ist das schweizer Problem?
Formatierung Benutzerdefiniert 00,00 und Ausrichtung linksbündig
Tabelle1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige