Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert nicht mehr

Makro funktioniert nicht mehr
29.03.2007 17:25:45
Wrobel

Hallo Excel - Fan´s,
habe meine Datei mit den Makro´s von .xls in .xlt an einem andern Ort abgespeichert.
Problem ist nun hierbei, dass diese (Makros) nun nicht mehr gehen.
Müssen die Makros angepasste werden...
Was mache ich falsch?
Gruß
André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht mehr
29.03.2007 18:28:19
Franc
Wenn du Verweise auf einen bestimmten Dateinamen und/oder Ort machst, dann musst du bei Änderung auch diese anpassen.
Das ist so als würdest du deinen Kumpel besuchen wollen und er ist umgezogen und hat dir nix gesagt. Dann wirst ihn auch nicht finden.
AW: Makro funktioniert nicht mehr
30.03.2007 11:22:55
Wrobel
Okay verstehe ich, allerdings ist mir noch nicht klar wo ich den Speicherort ändere.
Auf die Makros auf die ich verweise "Application.Run" befinden sich doch alle in der Datei nur alle in unterschiedlichen Modulen.
AW: Makro funktioniert nicht mehr
30.03.2007 16:30:03
Franc
Irgendwas muss sich ja geändert haben.
Bei Application.Run muss man ja den Mappennamen und das Makro angeben also
Application.Run "Mappe!makro"
Hast da eventuell was vergessen?
Ansonsten mal makros posten und auch wo die drinstehen.
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht mehr
01.04.2007 08:32:34
doppelter
Hallo Andre,
es wäre zumindest hilfreich, wenn Du die codezeilen und Fehlermeldungen postest wo etwas nicht geht. Ansonsten kann ich nur Franc zustimmen. Irgendwo hast Du vielleicht Verweise und codes, die sich auf die vormalige xls oder relativ auf eine andere Datei beziehen. Wenn Du die Vorlage öffnest bekommst Du erst mal eine Mappex und das kann es für das eine oder andere Makro schon gewesen sein.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige