Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechenzeichen in Formeln

Rechenzeichen in Formeln
29.03.2007 21:23:26
Nico

Hallo,
meine Frage ist ob ich irgendwie zum berechnen von Funktionen, das Rechenzeichen irgendwie in eine Zelle eintragen kann und die Zelle dann in der Formel verweden.
Beispiel:
In B4 steht + und ich möchte A3 und A4 addieren. Normalerweise =(A3+A4), ich hätte es aber irgendwie so:
=(A3B4A4) oder so ähnlich wäre klasse wenn mir das jemand sagen könnte ....

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechenzeichen in Formeln
29.03.2007 21:36:13
Matthias L.
Hallo
warum denn so oft gepostet ??
hier mal ein Ansatz ;-)
Gruß Matthias
AW: Rechenzeichen in Formeln
29.03.2007 22:06:35
Matthias L.
Hi, noch ne kleine Verbesserung
Die Formel zum kopieren :-)
=WENN(B4="+";A3+A4;"")&WENN(B4="-";A3-A4;"")&WENN(B4="*";A3*A4;"")&WENN(B4="/";A3/A4;"")

Gruß Matthias
und hier die Datei ;-)
29.03.2007 22:23:23
Matthias L.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Matthias
AW: Rechenzeichen in Formeln Ergänzung
29.03.2007 22:19:24
Christian
Hallo Nico,
ohne Hilfzelle:
Tabelle3

Ansonsten kann man natürlich auch eine...
30.03.2007 05:33:41
Luc:-?
...udF schreiben, Leute,
die einen (verketteten) Formeltext analog AUSWERTEN auch im Tabellenblatt berechnen kann (mal im Archiv nach TransFor suchen!) oder gleich auch mathematisch notierte Formeln parametriert und berechnet.
Gruß Luc :-?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige