Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pdf doppelseitig drucken

pdf doppelseitig drucken
30.03.2007 06:53:41
marcl

Guten Morgen,
kann man über VBA auch pdf doppelseitig drucken? Bei Word habe ich etwas gefunden.
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
marcl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
aus Excel Send Keys für pdf
30.03.2007 09:10:08
marcl
Hallo, noch mal,
habe in Excel mit den SendKeys die Druckerbefehle gut übergeben können. Was muss ich machen, um pdf zu öffnen und auch dort die Befehler mit SendKeys zu übergeben??
Danke
marcl
AW: pdf doppelseitig drucken
01.04.2007 08:42:36
doppelter
Hallo Marcl,
erstelle Dir 2 Drucker im System wo einer als Standard doppelseitig ist. Dann brauchst Du nur den Drucker zu wechseln.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: pdf doppelseitig drucken
02.04.2007 10:27:02
marcl
Hallo André,
naja, ich arbeite in einem Netzwerk und habe unzählig viele Drucker. Mein Standarddrucker ist ein anderer. Bei mir ist das auch kein Problem, den zu wechseln. Aber meine Kollegen, die dieses Tool verwenden sollen, sind nicht so gut im umgang mit Technik :-)
Sinn ist es, alle Dateien in einem ordner (egal ob PDF, Excel oder Word) in der richtigen Reihenfolge doppelseitig und in Farbe zu drucken.
Wäre halt schön, den Drucker per Makro fertig einzustellen ...
Danke und Gruß
marcl
Anzeige
AW: pdf doppelseitig drucken
02.04.2007 16:52:14
schauan
Hallo marcl,
leider bekommst Du das anders mit VBA-Bordmitteln nicht gebacken. Du kannst nur auf entsprechende Tools, ActiveX oder andere Programmiersprachen ausweichen, die Du im VBA aufrufst, einprogrammierst oder wie auch immer anwendest.
ein Tool:
http://desktopengineer.com/story_20011215114451768
wsh/wmi
http://www.activexperts.com/activmonitor/windowsmanagement/scripts/printing/printerport/
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige