Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Personl.xls beim Beenden v. Excel nicht speichern

Personl.xls beim Beenden v. Excel nicht speichern
30.03.2007 11:23:17
Björn B.

Hallo zusammen,
jedes Mal wenn ich Excel beenden möchte, kommt die Meldung, ob ich die Änderungen in meiner persönlichen Makroarbeitsmappe speichern möchte. Auch wenn keine Änderungen gemacht wurden.
Und das nervt.
Habe schon versucht, ein Event zu finden, dass vor dieser Abfrage ausgeführt wird, aber BeforeClose oder BeforeSave wird erst nach der Abfrage ausgeführt, bringt also nichts, wenn ich hier das Workbook auf saved setze.
Hat einer eine Idee, wie ich das umgehen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Björn

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Personl.xls beim Beenden v. Excel nicht speichern
30.03.2007 11:39:26
Björn B.
Hallo Thorsten,
habe eben darauf geantwortet ;-)
Ist eigentlich immer noch offen aber ich vermute mal, da gibt es keine Lösung, wie ich mir das vorgestellt habe. Werde jetzt Zusatzspalten machen, auch wenn das nicht wirklich schön ist.
Hast Du mir vielleicht auch einen Tip für mein Speicher-Problem?
Gruß
Björn
AW: Personl.xls beim Beenden v. Excel nicht speichern
01.04.2007 08:57:43
offener
Hallo Björn,
ich vermute mal, dass Du in Deiner personl.xls irgendwelche Berechnungen oder Änderungen hast die Excel beim Öffnen ausführt. Dadurch hat die Mappe einen geänderten Status. Du müsstest mal ein passendes Event finden wo Du den Zustand der Mappe auf saved setzt.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Personl.xls beim Beenden v. Excel nicht speichern
02.04.2007 16:55:55
Björn B.
Hallo,
genau das war ja meine Frage.
Welches Event wird vor der Frage, ob die Änderungen gespeichert werden ausgeführt?
Der Rest ist dann kein Problem.
Gruß
Björn
AW: Personl.xls beim Beenden v. Excel nicht speichern
02.04.2007 17:12:30
schauan
Hallo Björn,
Alle möglichen Events, sofern sie gebraucht werden, werden zwischen Öffnen und Schliessen der Mappe ausgeführt. Wobei mit Öffnen nicht der Doppelklick auf die Mappe und mit Schließen nicht das Verschwinden der Mappe am Bildschirm zeitgenau übereinstimmt.
Wie heist es so schön: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen ....
Der Rest:
Du solltest mal nach einem passenden Event schauen. Das muss nicht unmittelbar vor dem Speichern kommen sondern z.B. am Ende der Aktion die Deine Datei ändert, z.B. calculate oder change.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige