Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
30.03.2007 12:55:00
Ingo
Hallo,
ist es möglich in excel mit hilfe eines makros eine zeile mit markieren,inhalte einfügen/Werte zu versehen, wobei der makro bei nochmaligen aktivieren (wird wahrscheinlich jeden tag 1x betätigt) automatisch eine Zeile nach unten die formatierung beginnt.
kann man eventuell auch eine zelle von dieser formatierung fernhalten.
gruß,
ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
30.03.2007 21:47:00
Peter
Hallo Ingo,
das wird sicherlich möglich sein, du müsstest nur einmal genauer schildern, was du vorhast.
Woher kommen deine Daten?
Wohin sollen deine Daten?
Was soll wie formatiert werden?
Welche Zelle soll ausgespart bleiben?
Ab welcher Zeile soll gespeichert werden - gibt es Überschriften?
Gruß Peter
AW: Makro
02.04.2007 13:48:16
Ingo
Hallo Peter,
es geht um eine tabelle die mit hilfe von sverweis + wenndann mit zahlenwerten aus einer anderen tabelle, die sich wiederum auf einer microsoft query abfrage bezieht, gefüllt wird. jede einzelne zeile die mit formeln gefüllt ist, bezeht sich auf einen bestimmten tag der abfrage. sobald dieser tag nicht mit dem abfragedatum übereinstimmt werden die zellen freigelassen und es bleicht die formel im hintergrund.
Beispiel: wenn ein bestimmtes datum erreicht wird - dann mit sverweis nach einen wert suchen - sonst ""
ich möcht also das die formeln in beispielsweise zeile 2 heute durch werte ersetzt wird und morgen dann in der zeile 3 usw.
noch perfekter wäre es wenn ich sagen könnte heute bitte a1+b1+c2 formatieren und das der makro morgen dann automatisch einen versetzt a2+b2+c3 formatiert
überschriften gibt es in meiner tabelle übrigens auch wie z.b. datum - wert - kontrollsumme ...
ich hoffe ich hab es dir halbwegs gut erklären können
viele grüße,
Ingo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige