Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenauswertung

Stundenauswertung
30.03.2007 15:39:00
Hanßen
Hallo zusammen,
ich habe eine Stundenauswertung für meine Arbeitszeiten. Leider klappt die noch nicht ganz so
wie ich mir das vorstelle.
Und zwar sind in der Datei zwei Zellen die meine Überstunden die ich ausgezahlt bekomme
bzw. mein Überstundenkonto immer mit dem Eintrag "#Wert" versehen da die Berechnung nicht
funktioniert.
Und egal was ich mache ich bekomme die berechnung nicht hin. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Mir hat hier im Forum der Jörg schon ziemlich viel bei der erstellung weitergeholfen, nur hat sich dieser
leider nicht mehr auf mein letzte e-mail gemeldet.
Ich habe die Datei mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/48.xls
Gruss Norbert
Bei Fragen bitte ne mail an: mr.hausen@web.de

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenauswertung
30.03.2007 16:43:19
Johann
Du hast in der Zelle über der ersten Fehlermeldung als Inhalt einen Text produziert. Mit Texten kann Excel nicht rechnen. Außerdem versuchst du einen Minus-Zeitwert herzustellen. Für Excel auch nicht wirklich berechenbar.
Versuch einfach, in die Zelle einen positiven Zeitwert zu errechnen, dann funktioniert es sicher.
Damit du trotzdem ein Minus in der Zelle stehen hast, kannst du es ja unter Format - Format Zellen - Zahlen - Benutzerdefiniert mit dem Code "-" [h]:mm;"-" [h]:mm;; darstellen.
Ein Format hat niemals etwas mit dem Inhalt einer Zelle zu tun, sondern liegen quasi wie eine Folie über oder unter der Zelle.
Anzeige
sorry...
30.03.2007 18:07:00
jockel
hi Norbert, jetzt wo ich dein posting lese, fallen mir wieder alle sünden ein... leider habe ich im moment keine zeit, aber am wochenende könnte ich mich sicher drum kümmern, sollte es sich bis dahin nicht erledigt haben. noch mal: es tut mir leid. ich hoffe, du bist nicht sauer.

cu jörg
AW: sorry...
02.04.2007 07:27:00
Hanßen
Hallo Jörg,
ne bin nicht sauer, bin ja überhaupt froh das Du mir so weit schon weitergeholfen hast.
Wäre nur supper wenn Du die mir bei den Zellen unten noch weiterhelfen könntst.
Gruss Norbert
aber jetzt...
02.04.2007 12:07:00
jockel
hi Norbert, das hat zwar etwas länger gedauert, aber ich hoffe, das ist in ordnung... ich habe deine datei (etwas) umgekrempelt. wenn du damit leben kannst, dass ich eine einstellung (die nur für diese datei gilt) und du keine verweise bzw. verküpfungen zu anderen dateien ohne diese einstellung (in Extras, Optionen, Berechnung und dort dann 1904-Datumswerte) hast, dann sollte du dir den anhang mal ansehen...
https://www.herber.de/bbs/user/41488.xls
mehr zu negativen zeiten hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=25
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
Anzeige
AW: aber jetzt...
03.04.2007 14:11:54
Hanßen
Hallo Jörg,
supi sag ich nur. Astrein bin absolut zufrieden.
Danke für Deine Hilfe!!!!
Gruss Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige