Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

long text import export

long text import export
30.03.2007 15:46:00
Anja
Hallo an die Runde,
für das Erstellen von strukturgleichen aber inhaltlich unterschiedlichen Produkt Datenblättern in Adobe InDesign benötige ich eine Datenquelle die im txt Format angelegt werden muss.
Die Datenquelle soll allerdings zum einfacheren Bearbeiten in Excel geladen werden, muss dann aber wieder als Unicode text gespeichert werden.
Soweit funktioniert auch alles gut. Ich habe allerdings Probleme mit Datenfeldern die längeren Text enthalten; selbst wenn die Zellen als Text formatiert sind und ich die Datei als Unicode Txt abspeichere geht manchmal der Text verloren und ich sehe nur noch Rauten (#####) wenn ich die InDesign Datei mit der Datenquelle verbinde.
Frage: Ist es die Anzahl an Zeichen pro Zelle die limitiert ist ?
Seltsamerweise scheint es mal zu klappen und mal nicht.
Eine ältere Diskussion hier im Forum hatte als Lösung einen toten Link und somit nicht weiterhelfen können.
Hat jemand eine Idee ? Vielen dank im voraus.
Anja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: long text import export
ransi
HAllo
Ich kenne 3 Möglichkiten für #####
1.)
In der Zelle steht tatsächlich #####
Eher unwahrscheinlich.
2.)
In der Zelle steht ein Datum und die Spalte ist zu schmal.
Bei deinem angegebenen Level auch eher unwahrscheinlich.
3.)
In der Zelle steht eine negative Zeit.
ransi
AW: long text import export
30.03.2007 16:16:00
Kurt
Hi,
formatiere die Zellen zunächst als Stabdard(nicht Text!).
mfg Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige