Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SeriesCollection hinzufügen..

SeriesCollection hinzufügen..
30.03.2007 19:05:40
sommeralex
Hallo allerseits,
Ich hab ein Diagramm in dem sich schon Datenreihen befinden. Alle Datenreihen haben den selben "Bereich", lesen also von einer Spalte X bis Y und zeigen genau diesen Bereich an. Beispiel:
=DATENREIHE("Plan";Werte!$AO$1:$EA$1;Werte!$AO$482:$EA$482;4)
Nun würde ich gerne weitere Datenreihen dazufügen, mit einem anderen Namen und einer anderen Zeile, aber den selben Bereichen (AO-EA) normalerweise sollte ich ich mich eh auskennen, das Problem: aus welchem Grund auch immer ist meine OfficeHilfe-Datei defekt und selbst wenn ich meine OfficeCD reingebe, installiert er die Hilfe-Datei nicht nach. Ich muss also "blind" arbeiten.
Mein naiver Ansatz wäre: Formel einer bestehenden Datenreihe auslesen, neue Datenreihe erstellen, ausgelese Kopie der Formel mit Replace ändern (alteZeile-neueZeile) und dann diese Formel der neuen Datenreihe zuweisen.
Gehts nicht auch "schöner"?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt! oT
30.03.2007 19:24:00
zu
zu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige