Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

100% Schutz

100% Schutz
31.03.2007 18:26:16
Daniel

Hallo zusammen
Habe da eine kleines Problem. Ich möchte, dass meine Mitarbeiter ihre arbeitswünsche in eine Exceldatei über ein Formular eingeben können. Bis hier hin habe ich schon alles erstellt.
Folgende Probleme stehen jetzt aber noch aus.
1. Können gleichzeitig Mitarbeiter Daten eingeben.
2. wie kann ich die Datei schützen, dass diese niemand im Dateiexplorer löschen oder verschieben können.
3. wie kann ich die Datensätze im Excelfile schützen.
am einfachsten wäre eine WEB Lösung. Leider ist bei uns keine Servererweiterung installiert. (Gem. obersten Boss auch nicht möglich)
Danke für die Vorschläge

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 100% Schutz
31.03.2007 19:54:23
Horst
1. Arbeitsmappe frei geben
2. Geht gar nicht, es sei denn über Rechtevergabe auf den Ordner.
3. 100% Sicherheit gibt es nicht, Blattschutz und Mappenschutz sind schnell geknackt.
mfg Horst
AW: 100% Schutz
01.04.2007 09:54:12
schauan
Hallo Daniel,
1. siehe Horst
2. geht auch nicht wie vorgeschlagen. Du könntest in der Datei dann auch nichts speichern.
3. oft ist der Schutz nur gegen unbeabsichtigtes Ändern von Daten. Den Blattschutz kennst Du ja. Du gibst Zellen zu Eingabe frei. Wenn jemand speichert, lässt Du alles so. Wenn jemand die Datei öffnet, erweiterst Du den Blattschutz per VBA auf alle Einträge, da sind dann auch die zuletzt eingegebenen dabei. Es könnte jedoch einen Konflikt mit 1. geben. Musst Du mal ausprobieren.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige