Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundenstammerfassung mit PLZ Zuweisung

Kundenstammerfassung mit PLZ Zuweisung
01.04.2007 20:03:41
Mathias
Hallo Zuammen und guten Abend,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Tabelle mit Kundenadressen. Ich habe ca 6-8 Zeitungen in meinem Kundengebiet in denen wir Werbung machen. Wir stellen uns folgendes vor. Ich nehme einen Kunden in eine Tabelle auf, insbesondere die PLZ. Natürlich haben diese 6-8 Zeitungen ihre PLZ Gebite in denen sie Ihre Zeitungen verteilen lassen.
Lässt sich der einzelne Kunde der Passenden Zeitung zuweisen?
Ich sage z.B. Zeitung 1 hat PLZ Gebiet 74343-75589-74123-74152 usw.
und Zeitung 2 das Gebiet 74321-75623-78956 usw.
danke schonmal im Vorraus
Gruß
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundenstammerfassung mit PLZ Zuweisung
01.04.2007 20:22:00
Harald
Hallo
erstelle in einer 2. Tabelle 2 spalten.
in Spalte1 kommt die Postleitzahl in spalte 2 die Betreffende Zeitung.
vergib nun einen Namen für diese beiden Spalten(aber nur solche in der auch eine PLT steth.
nun kannst du in deiner Kundentabelle mittels Sverweis die Zeitung zuordnen:
angenommen in Spalte D Trägst du die PLZ ein und in spalte E soll die dazugehörige Zeitung erscheinen:
= wenn(D1="";"";Sverweis(D1;vergebener Name;2;0)
grüsse Harry
AW: Kundenstammerfassung mit PLZ Zuweisung
01.04.2007 23:02:14
Mathias
hallo guten Abend Harry,
erstmal danke für deine schnelle Antwort. Darf ich mich auf dich zurück beziehen, wenn ich nochmals Fragen habe. Könntest Du mir bitte deine MailAdresse mitteilen.
gruß
Mathias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige