Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fastnacht

Fastnacht
02.04.2007 07:14:12
Viktor
Hallo Leute
ich hab da eine Test-Liste mit Feiertagen und Wochenenden die Farblich dargestellt werden. Nun möchte ich aber auch noch die Fastnacht Farblich darstellen. Ich habe aber keine Bedingte Formatierung mehr frei und ich weis auch nicht wie ich es machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Viktor
https://www.herber.de/bbs/user/41483.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fastnacht
02.04.2007 09:46:31
EtoPHG
Hallo Viktor,
Ist die Unterscheidung von SA und SO so wichtig ?
Du könntest diese in 1 bed. Formatierung zusammenlegen, mit
=WOCHENTAG(Zelle;2)>5 

damit hättest Du eine Bedingung frei für Deine Fastnacht.
Gruss Hansueli
AW: Fastnacht
02.04.2007 19:22:00
Viktor
Hi Hansueli
könntest du mir auch die Bedingte Formatierung für die Fastnacht sagen? Weiß nämlich nicht wie ich das machen soll? Bitte um hilfe !!!
Gruß Viktor
AW: Fastnacht
02.04.2007 21:05:04
EtoPHG
Hallo Viktor,
Da wundere ich mich aber ein bisschen. Wer hat den die Tabelle gemacht ?
Also
1. Auf Tabelle2 die Fastnachtsdaten in Kolonne C markieren.
2. Name Fastnacht in das Namensfeld oben links eintragen
3. Auf dem Kalenderblatt alle wochentage und Daten des Monats (z.B. v. Februar) markieren.
3a. 2te Bed. Formatierung - Formel ist - =Wochentag(D9;2)>5
3b. 3te Bed. Formatierung - Formel ist - =D9=SVERWEIS(D9;Fastnacht;1;0)   [wie 1ste statt Feiertag, Fastnacht]

Anzeige
AW: Fastnacht
02.04.2007 21:27:09
Viktor
Hi
die Tabelle hab ich aus dem Forum. Aber ich komm mit dem Markieren und mit dem Namensfeld nicht zurecht.
könntest du mir da noch etwas helfen? Bin nicht so gut.
Gruß Viktor
AW: Fastnacht
03.04.2007 14:17:15
Viktor
Hi Hansueli
danke für deine hilfe. Klappt super.
Gruß Viktor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige