Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
02.04.2007 08:41:00
Ayse
Hallo,
ich muss bis Donnerstag eine dringende Datei fertig machen und habe ein Problem:
Wenn ich in Spalte B eine Summe eingebe, möchte ich dass in Spalte A sich dann das aktuelle Datum einstellt.
Ich weiss, dass =HEUTE() für das aktuelle Datum gilt. Allerdings bekomme ich die Bedingung für die neue Eingabe nicht.
Wenn neue Eingabe, dann aktuelles Datum
Im voraus schonmal dankeschön,
Ayse

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum
02.04.2007 08:49:52
Ludicla
Hallo Ayse,
die Formel in Zelle A1 für die Zeile 1 heißt: =wenn(B1="";"";Heute())
und dann runterkopieren
AW: Datum
02.04.2007 10:22:00
OttoH
Hallo Ayse,
bei der Verwendung von HEUTE() stellt sich das Datum allerdings jeden Tag weiter. Soll das so sein?
Gruß OttoH
AW: Datum
02.04.2007 11:28:00
Ayse
Hallo,
ich habe noch ein weiteres Problem.
Ich habe eine Datei mit bereits ganz vielen vergangenen Daten. Wenn ich diese Formel verwende, und nach unten ziehe, stellt sich überall das aktuelle Datum ein.
Aber, das aktuelle Datum soll sich immer nur bei einer neuen Eingabe einer Summe in Spalte B für den speziellen Tag einstellen und so bleiben bis in der entsprechenden Spalte nebendran wieder ein neuer Eintrag erfolgt.
Anzeige
AW: Datum
02.04.2007 11:32:00
OttoH
Hallo Ayse,
das ist ja das, was ich sage: das Datum aktualisiert sich jeden Tag aufs Neue.
Wie sind die bestehenden Daten denn eingetragen?
Gruß OttoH
AW: Datum
02.04.2007 11:51:00
Ayse
Die Daten sind total durcheinander. Es ist keine folgende Reihenfolge ersichtlich!
Die Überschrift lautet: updated
Ich muss die Formel dcoh irgendwie anders eingeben!
AW: Datum
02.04.2007 12:17:42
Ayse
Die Daten sind durcheinander, ohne sortierte Folge.
Rechts in Spalte B sind bereits ganz viele Migrationssummen eingetragen, die sich während der nächsten Monate für verschiedene Länder ändern werden. Links in der A-Spalte sind die Daten. Ich muss jetzt einige Summen neu eintragen und möchte, dass in Spalte A sich die Daten aktualisieren.
Danke,
Ayse
Anzeige
AW: Datum
02.04.2007 11:55:38
Rudi
Hallo,
Rechtsklick auf den Tabellenreiter; Code anzeigen und das reinkopieren:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
Application.EnableEvents = False
Cells(Target.Row, 1) = Date
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Datum
02.04.2007 14:28:00
Ayse
Cool, danke!
It's working!
AW: Datum
03.04.2007 08:51:17
Ayse
Hallo,
wie muss ich es angeben, wenn ich anstatt Spalte 2, Spalte 2-10 meine.
Wenn sich eine Zahl irgendwo zwischen Spalte 2 und 10 verändert wird, ändert sich das Datum in Spalte 1.
Vielen Dank im voraus,
Gruss
Ayse
Anzeige
AW: Datum
03.04.2007 09:16:00
OttoH
Hallo Ayse,
ersetze die 2. Zeile durch folgende
If Target.column >1 and Target.column Gruß OttoH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige