Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenfügen

Tabellen zusammenfügen
02.04.2007 13:22:00
jens
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe 10 Exceldateien. Alle sind vom Aufbau gleich und enthalten Quartalsdaten von Patienten.
D.h. in dem einen Quatal kommen neue hinzu, im anderen fallen Patienten weg und ein gewisser Teil ist immer dabei.
In der Spalte A habe ich eine Patientennummer, die endeutig dem Patienten zugeordnet ist. ind den folgenden Spalten (B-G) habe ich Informationen zum Quartal.
Jetzt wird eine einzige Exceldatei benötigt in der ich alle Patienten nur einmal habe, aber mit allen Informationen zu allen Quartalen in einer Zeile.
Über einen gut Rat wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus
Jens

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenfügen
02.04.2007 14:24:40
gerwas
Hallo
vielleicht hilft: Daten - PivotTabelle - mehrere Konsolidierungsbereiche
mfg Gerwas
AW: Tabellen zusammenfügen
02.04.2007 14:27:00
Armin
Hallo Jens,
kannst Du ein Mustersheet hochladen? Das macht die Sache etwas einfacher.
Ich habe sowas schon einmal gemacht.
siehe www.excelsoft.de/SPASII.html
AW: Tabellen zusammenfügen
02.04.2007 14:27:00
Andre
Hi Jens,
ich würde erstmal alle Patientennummern in eine Datei kopieren und alle doppelten rausschmeissen.
Danach kannst du über den Sverweis SVERWEIS(A1;D:G;2;FALSCH) dir die Daten aus den 10 Excel-Sheets ziehen.
Gruss
Andre
AW: Tabellen zusammenfügen
02.04.2007 14:44:55
jens
Hallo, danke für die Unterstützung, ich habe tatsächhlich eine Datei wo ich alle doppelten draussen habe.
Allerdings weiss ich dann auch nicht mehr weiter.
Als Bsp. lade ich mal eine Datei hoch...
https://www.herber.de/bbs/user/41493.xls
Anzeige
AW: Tabellen zusammenfügen
03.04.2007 10:30:00
jens
Vielen Dank!
Konsolidieren
02.04.2007 18:51:34
Beate
Hallo Jens,
Guckst Du: Konsolidieren
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige