Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werteaddition aus verschiedenen Tabellen

Werteaddition aus verschiedenen Tabellen
02.04.2007 20:33:00
Chris
Hallo zusammen,
ich finde keinen richtigen Ansatzpunkt für mein Problem.
Ich möchte einen bestimmten Bereich in einer Tabelle(Tabelle1) per VBA mit Werten aus einer anderen Tabelle(Tabelle2) aktualisieren, indem die Werte der identischen Zellen in den verschiedenen Tabellen in Tabelle1 addiert werden, also z.B. Sheet("Tabelle1").Range("B1").Value = Sheet("Tabelle1").Range("B1").Value + Sheet("Tabelle2").Range("B1"). Das funktioniert für Einzelwerte auch super, aber ich weiß momentan nicht wie ich das, ohne das für jede Zelle einzeln zu schreiben, für einen ganzen Bereich hinbekomme, z.B. A1:G10
Hoffe, mir kann jemand helfen
Gruß
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werteaddition aus verschiedenen Tabellen
02.04.2007 20:42:15
jockel
hi Chris, wenn's auch ohne vba sein darf, schau mal hier vorbei: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=206
"Es können aber nicht nur einzelne Zellen sondern auch Bereiche addiert werden: =SUMME(Tabelle5:Tabelle25!A2:A100) oder auch ganze Spalten. =SUMME(Tabelle5:Tabelle25!A:A)
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
AW: Werteaddition aus verschiedenen Tabellen
03.04.2007 08:06:19
Chris
Servus Jockel,
auch ganz nett, aber das ist letztendlich auch nur eine Aufsummierung von einzelnen Zellen mit dem Nachteil, dass er ständig aktualisiert, was ich nicht will, da Tabelle2 immer wieder gelöscht wird, aber das Ergebnis bleiben soll (deswegen auch VBA). Und der Bereich gibt mir auch nur die Gesamtsumme aus den Zellen wider.
Trotzdem Danke
Gruß
Chris
Anzeige
AW: Werteaddition aus verschiedenen Tabellen
02.04.2007 20:56:00
Gerd
Hallo Chris,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Levels.
Guck Dir mal das Worksheet_Change - Ereignis an u. arbeite mit Intersect und Target.Address
Gruß
Gerd
AW: Werteaddition aus verschiedenen Tabellen
03.04.2007 07:54:00
Chris
Naja, ich hab eigentlich nicht Profi eingetragen, meine Excel-und VBA-Kenntnisse sind zwar ganz gut, aber Profi ist dann doch eher ein Wunsch als blanke Realität.
Erstmal vielen Dank für den Tip. Werde dann mal ein bißchen basteln.
Gruß
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige