Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konvertieren einer Tabelle von Beta 2007 auf 2003

Konvertieren einer Tabelle von Beta 2007 auf 2003
02.04.2007 20:40:52
toni22222000

Hallo,
ich habe mir mal im letzten Jahr das Beta 2 heruntergeladen und meine wichtigste Datein in 2007 konvertiert, nachdem ich festgestellt habe das der Umstieg auf 2007 sich derzeit nicht lohnt. Wollte ich die Datei zurück konvertieren, dies geht aber nicht merh da die Testphase abgelaufen war auch nichtt mit Microsoft Office Compatibility Pack für 2007 ging es auch nicht. Hat jemand einen Vorschlag wie man das wieder hinbekommt.
danke
toni

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konvertieren einer Tabelle von Beta 2007 auf 2003
02.04.2007 20:48:52
mumpel
Hallo!
Da ist leider nichts mehr zu machen. Die Dateien aus der BETA können nicht mit der Final geöffnet werden. Nützt also nichts, wenn Du die Dateien jemandem schickst. Auch eine Installation auf einer anderen Festplatte mit Einstellung des Systemdatums auf August 2006 nützt nichts, da man ja nicht mehr aktivieren kann. Wurde aber wärend der Betaphase immer wieder erwähnt.
Gruß, Mumpel
AW: Konvertieren einer Tabelle von Beta 2007 auf 2003
02.04.2007 20:51:31
toni22222000
danke für deine antwort, aber wieso kann man nicht mehr aktivieren? kann man nicht auf einen neuen rechner die beta instalieren ohne ins internet zu gehen?
Anzeige
AW: Konvertieren einer Tabelle von Beta 2007 auf 2003
02.04.2007 20:57:06
mumpel
Nein, das geht nicht mehr. Die Betaphase ist abgelaufen. Wenn ich mich recht erinnere, musste man die Beta aktivieren, bevor man sie benutzen konnte. Probieren kannst Du es trotzdem. Aber unbedingt das Datum vor der Installation ändern, sonst läuft es nicht.
Das einzige, was Du noch probieren kannst: Auf einem Ersatztsystem das Compatibilitypack aus der Betaphase (nicht das aktuelle) installieren. Dann kannst Du die Dateien eventuell mit einer älteren Excelversion noch öffnen).
Danke, weißt du wo man das Program bekommt
02.04.2007 21:01:48
toni22222000
Danke, weißt du wo man das Program bekommt und wieso muss es auf einem Ersatzsystem instaliert sein?
AW: Danke, weißt du wo man das Program bekommt
02.04.2007 21:08:16
mumpel
Weil die Betaphase ausgelaufen ist und sich die Beta nicht mehr installieren lässt. Und weil Du die Beta nicht auf einem System installieren solltest, bei dem das heutige Datum eingestellt ist. Und Du solltest auf gar keinen Fall das Datum eines Hauptsystems auf die Zeit der Betaphase zurückstellen. Einige Programme, und vielleicht sogar Windows, machen dann erhebliche Probleme. Insbesondere Shareware läuft dann nicht mehr.
Wo Du das Compatibilitypack der Betaphase herbekommst, kann ich nicht sagen. Vielleicht findest DU ja noch eine Version auf irgendeiner CD.
Anzeige
Im Regen stehen gelassen
02.04.2007 22:58:25
Sonnenpeter
Hallo,
na, das ist doch ein starkes Stück wie hier ein Excelnutzer im Regen stehen gelassen wird!
Boah, wär ich da sauer! Es muss doch eine Lösung geben, das kann Microsoft doch nicht machen? Wahrheit oder Irrtum??? Service ist Verdienst am Kunden????
Gruß Sonnenpeter
PS: Die Kunden, deren Erwartungen wir übertreffen, kommen wieder.
AW: Im Regen stehen gelassen
03.04.2007 10:21:48
mumpel
Hallo Sonnenpeter!
Und wieder einer, der "meckert", unberechtigter Weise. MS hat von Anfang an mitgeteilt, das Dateien aus der Beta später nicht genutzt werden können. Wer eine Testversion professionel nutzt und hinterher auf die alte Version zurückgeht, ist selber Schuld, wenn die Dateien dann unbrauchbar sind. Und außerdem gibt es noch die Final, mt der es gehen könnte. MS ist auch nicht verpflichtet, neue Dateiformate für die alten Officeversionen lesbar zu machen. Andere Softwarehersteller machen das auch nicht oder sehr selten. Aber es ist immer einfacher, auf die anderen zu schimpfen anstatt seine eigenen Fehler einzusehen.
Gruß, Rene
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige