Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste vergleichen

Liste vergleichen
02.04.2007 21:16:15
Jürgen

Hallo Leute,
das Archiv hat mir leider nicht weitergeholfen, ihr hoffentlich schon.
Folgendes Problem:
Tabellenblatt2 mit zahlreichen Namen soll mit Tabellenblatt1 (andere Namensliste) verglichen werden.
Wenn in Tab2 Namen aus Tab1 gefunden werden, sollen diese farblich markiert werden (oder Zeile aus Tab2 in Tab3 kopieren)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41505.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank für eure hilfe.
Jürgen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste vergleichen
02.04.2007 21:42:50
jockel
hi Jürgen, meinst du so?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41506.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
AW: Liste vergleichen
02.04.2007 22:22:09
Jürgen
Hallo Jörg,
was macht deine Datei??
Die "Markierungen" von mir waren nur ein Beispiel.
cu
Jürgen
AW: Liste vergleichen
02.04.2007 22:27:48
jockel
hi Jürgen, ich habe hier die bedingte formatierung angewandt. versuch doch mal die muster zu löschen... ich habe eine abfrage gestartet, ob ein name in der Tabelle1 auftaucht, wenn ja sollen die zeilen in der Tabelle2 markiert werden; ich hatte gehofft, das suchst du?!? mehr gab deine datei leider (für mich) nicht her
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
Anzeige
AW: Liste vergleichen
03.04.2007 17:52:03
Jürgen
Hallo Jörg,
kann es sein, dass Excel97 den Befehl "Vergleich" nicht kennt?
Ich kann die Formatierung (bunt) nicht löschen, oder mein Sys rechnet noch.
Zeilen werden falsch markiert. Name_577 ist definitiv in Tab1 vorhanden.
Aber grundsätzlich ist die Idee richtig.
gruß
Jürgen
AW: Liste vergleichen
03.04.2007 18:43:09
jockel
hi Jürgen, sicher war mir da ein denkfehler unterlaufen (ob's VERGLEICH() in XL97 nicht gibt, weiss ich nicht - schon so lange her - ich habs jetzt mit der bedingten formatierung - formel =ZÄHLENWENN(name;$E2)>0 probiert, wobei name ein bereichsname ist, du musst einen bereichsnamen wählen, weil sich die matrix in einem anderen tabellnblatt (Tabelle1) befindet. wie man bereichsnamen anlegt guckst du hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=60
ansonsten hier deine datei zurück...
https://www.herber.de/bbs/user/41538.xls
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
Anzeige
AW: Liste vergleichen
03.04.2007 19:38:51
Jürgen
Danke
Funktioniert
gruß
Jürgen
Erledigt oT
04.04.2007 23:08:24
zu
ot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige