Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählfunktion in VBA!?

Zählfunktion in VBA!?
03.04.2007 13:40:00
Daniel
Hallo liebe Leute!
Ich habe folgendes Problem:
In einer Spalte z.B. stehen untereinander beispielsweise die Vorgänge x,y,z (in B1, B2, B3).
In der Spalten C1, D1, E1 stehen die Möglichkeiten A,B,C. Als Beispiel: Der Vorgang X
sei: Der Mitarbeiter kontaktiert das Büro. Die Möglichkeit A,B,C beziehen sich darauf wie der
Mitarbeiter dies tut: A = Post, B =Persönlich, C= per Telefon. Der Mitarbeiter ruft
nun beispielsweise an. Somit möchte in diesen Vorgang zählen indem ich die Zahl "1" in die
Zelle E2 (Vorgang X, Möglichkeit C) eingebe. Wenn die Eingabe abgeschlossen ist, soll die Zahl
"1" aus dieser Zelle gelöscht werden und in einer anderen Zelle soll ein Zähler die Zahl 1 (i+1) addieren.
Dies bedeutet, es wäre eine Zählfunktion für jedes Feld der Tabelle notwendig.
Klasse wäre eine Eingabetabelle und eine Ausgabetabelle (die identisch sind)
nur mit den Unterschied, dass in der Ausgabetabelle die Anzahl der Vorgänge angezeigt wird.
(beide Tabellen auf einem Tabellenblatt am besten nebeneinander). Das Eingabefeld soll nur die Zahl "1" als Eingabe akzeptieren. Mit Formeln lässt sich sowas nicht umsetzen, also funktionert das wahrscheinlich nur in VB.
Beispiel:
Eingabefeld (Zelle E2): 0 Ausgabefeld (z.B. J2): 0
Eingabe: 1 Ausgabefeld: 1
Eingabe wird 0 gesetzt Ausgabefeld: 1
neuerliche Eingabe: 1 Ausgabefeld: 2
.
.
.
Hat jemand eine Idee wie, der Code dafür aussehen könnte. Vielen Danke für Eure Hilfe...
VG, Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählfunktion in VBA!?
03.04.2007 17:21:00
Daniel
Hi Armin!
Super! Ich habe das Excel-Sheet ausprobiert und es funktionierte einwandfrei ....
Super, vielen, vielen Dank!!!!
Ich war nur überrascht als ich in den VBA Editor nachgesehen habe,
wir wenig Zeilen in der Programmierung erforderlich sind.
Auf alle Fälle hast du mir dei Arbeit sehr erleichtert - nochmals
ein dickes Danke!!
AW: Zählfunktion in VBA!?
03.04.2007 17:50:00
Daniel
Hi Armin ich habe noch eine Frage:
Beim testen habe ich u.a. auch Buchstaben eingegeben.
Die Eingabe hatte zur Folge, dass ein unschönes VB-Infofenster gestartet wurde.
Als ich das Infofenster beendete, funktionierte die
Eingabe in den Zellen nicht mehr. (Musste Excel neu starten)
Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Buchstabeneingabe "ignoriert" wird?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Daniel
Anzeige
AW: Zählfunktion in VBA!?
03.04.2007 19:14:00
Armin
Wenn Du möchtest baue ich das noch ein. Bitte antworte auf meine E-mailadresse ich sende es Dir dan dierekt oder soll ich es ins Forum stellen? Es Dauert aber ein bissel.
AW: Zählfunktion in VBA!?
04.04.2007 10:51:19
Daniel
Hallo Armin!
Vielen, vielen Dank - du hast mir die Arbeit erheblich erleichtert.
Die Eingabe von Buchstaben, führt nun nicht mehr zu dem hässlichen
Info-Fenster. Nochmals ein dickes Dankeschön!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige