Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Felder farbig makieren

Felder farbig makieren
03.04.2007 15:16:00
Jan
Hallo,
ich hatte Excel vor ca. 1 Jahr sehr intensiv in der Schule, konnte damit auch schon relativ gut umgehen, nur leider habe ich fast alles wieder vergessen, weil ich es nie wieder gebraucht habe. Nun habe ich aber ein Problem und zwar habe ich ein Feld von A1:L1 und von A1:A6 in jedem Feld stehen verschiedene Buchstaben
z.b. c d e f g h
Nun habe ich Einige Spalten tiefer vor Abfragen zu machen. Man soll gewünschte Buchstaben eingeben und dann soll mithilfe der Formal diese oben genanntens Feld durchsucht werden und die einzelnen Buchstaben, z.B. alle "Cs" rot makiert werden und wenn mehrer Buchstaben eingegeben wurden die anderen in einer anderen Farbe. Nur leider weiß ich nicht wie man ein Feld dann farbig makiert und ich weiß auch leider nicht mehr, wie ich solche großen Felder durchsuchen kann.
=wenn(a1:l6 = a13 ...... ) geht ja nicht, weil er dann ja prüft ob ALLE gleich sind.
muss ich dann für jedes feld, also für 72 felder, eine spezielle abfrage machen?
wäre für vorschläge sehr dankbar
MfG
Jan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder farbig makieren
03.04.2007 15:19:00
Jan
Oh, 72 ist ja viel zu wenig, wäre dann ja nur für einen Buchstaben, ich habe aber in den Felder 12 Verschiedene stehen. 'tschuldigung
AW: Felder farbig makieren
03.04.2007 19:56:00
Jan
ah danke, das mit der farbe klingt logisch.
danke
hier ist meine tabelle, bei der eingabe soll man die töne eingeben die z.b. der akkord beinhaltet und dann soll auf dem griffbrett angezeigt werden wo sich der ton noch befindet
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTc1Nzk=
AW: Felder farbig makieren
03.04.2007 20:10:24
jockel
hi Jan, ich denke, ich kann dir wenig hoffnung machen, es gibt (auf normalem weg) nur drei bedingte formatierungen und du willst wenn ich das richtig sehe, sechs haben. da bin ich raus, sorry.
https://www.herber.de/bbs/user/41540.xls
cu jörg
Anzeige
AW: Felder farbig makieren
04.04.2007 12:56:00
Jan
ui, super, danke... 3 hilft auch schon enorm..
wie hast du das denn jetzt gemacht?
AW: Felder farbig makieren
04.04.2007 13:17:20
jockel
hi Jan, ich hatte den bereich A1:L6 markiert, danach bin ich auf format - bedingte formatierrung und habe dort formel eingegeben. wenn du genau so tust siehst du sie. es sind wenn-abfragen (ohne selbst die wenn-formel benutzen zu müssen.) ansonsten steht bei den links, die ich geschickt habe einiges drin...
cu jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige